QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Habe die Antenne von Ali bekommen ( 4 Wochen ), allerdings noch nicht montiert, da sie nach m.M. nicht 100% aufliegt (leichter Hohlraum zum Dach). Auch habe ich kein richtiges Vertrauen zu dem Klebepad....z.B. bei Regen oder Wäsche, denke ich, daß es sich lösen wird mit der Zeit !!?

Hat jemand vll eine Idee oder Vorschlag, wie man sie dauerhaft und sauber ankleben kann ?
Da ich zu 90% Musik von CD oder iPod/iPhone höre, ist mir der UKW/DAB - Empfang nicht so wichtig - eher die Optik.

Meine "Tests" mit der Kurzstab Antenne haben, nach dem Urlaub in Ländlichen Gebieten und längeren Autobahnfahrten ergeben,das ich im Urlaub nur mit der Original Antenne unterwegs sein werde.

Die Kurzstab kann hier im Ruhrgebiet drauf bleiben, da ist kein Unterschied feststellbar und Waschstraßen Benutzung ist einfacher.

Fazit für mich:Entweder Fokus auf Optik ,oder guten Empfang.Im Zweifel dann doch lieber vernünftigen Empfang.

Wobei mich einige Haifischmodelle er an dicke Pickel auf den Dächern der Autos erinnern.:)

@Goldsack
Ich schrieb gefühlt besser. An dieser Aussage bleibe ich auch nach inzwischen über 1 Woche dran. DAB hat biel weniger Abbrüche beim Empfang in meiner Gegend im Vergleich mit der originalen Antenne. Ich fahre diese Strecken fast täglich und kann es daher mit sehr genauer Wahrscheinlichkeit so schreiben. Aber ich stelle natürlich keine Thesen darüber auf. Zumal hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde das Flossen eher schlecht als recht empfangen. Also bitte meine Daten nur als persönlich empfundene Infos zu diesem Thema betrachten. Aber trotzdem Danke für deine ehrliche Meinung in dieser Sache.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die Aussage von picard74 kann ich nur bestätigen.
Nach Einbau habe ich bessere Audioqualitätswerte als noch vor Einbau beim Testen.

Anhänge

• nach Einbau.jpg
    nach Einbau.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 155
Ich fände es mal gut, wenn die User nicht nur die Bilder von den Antennenwerten posten würden, sodern auch mal die Bilder von den Antennen auf den Autos.
Um die Optik mit den verschiedenen Fahrzeugfarben zu zeigen ;)

Na dann lasset die Spiele beginnen!

Hier mal die ersten Fotos von meiner Flosse! Sind nicht die besten, weitere folgen. :cool:

Also Farbgebung ist nicht ganz stimmig, hängt aber stark vom Betrachtungswinkel ab. Aus manchen Sichtpositionen denkt man sie gehört drauf und aus anderen Sichten wirkt es leicht unschön. Aber eben nur für jemander der den Grund kennt! ;)
Grundsätzlich finde ich, dass sie schick aussieht. :smile:

Anhänge

• 20160725_062047.jpg
    20160725_062047.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 197
  • 20160725_062027.jpg
    20160725_062027.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 184
Nur mal so, wie wäre es denn, wenn ihr die Bilder hier J11 Tuning Crew in einer eigenen Kategorie erfaßt.

So sind sie komplett abrufbar und erspart das scrollen im Thread.

Oben