Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Das ist kein Schieberegler, sondern wenn, dann ein drehbares graues Deckelchen, welches über ein Loch seitlich links im Handschuhfach ist. Durch dieses Loch wird kalte Klimaanlagenluft in Handschuhfach geleitet. Leider wurde das Deckelchen vor Kurzem wegrationalisiert und so ist es immer kalt im Fach, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist.

Eine Abbildung findest du in seventh Beitrag: http://www.qashqaiforum.de/f20/handschuhfach-kuehlbar-1825/index5.html#post96503

Hallo hammuqq,

ok, es handelt sich um eine Deckelchen. Aber leider ist der auch nicht an der Decke zu finden, sondern so wie du schreibst, einfach wegrationalisiert worden.

Lieben Gruß
Petra

Hallo,
Petra hat recht. Ab Bj. 2012 wurde der Stelldeckel im Handschuhfach weggelassen :exc::exc::exc:
Gruß vom Kessel

Also mein Händler weiss nichts davon dass er Wegrationalisiert wurde, wie auch ich bis eben. Er wollte sich darum Kümmern und einen bestellen. Da hab ich ja Glück gehabt. Hoffe es klappt.

Schließfunktion Handschufach fehlt

War ein paar Tage nicht im Lande. Hier ist gut was los

Also bei mir fehlt der Centartikel. Die kleine Plastikklappe.

Am Lüftungsloch befinden sich die Bohrungen, aber keine
Klappe.
Mein Beifahrer hatte eisige Knie (Handschuhfach natürlich geschlossen) und während der Fahrt versucht,
das Loch zu schließen.

Er fand keine Klappe. Konnte ich nicht glauben und zuhause
mit einer Taschenlampe nachgeschaut. Pustekuchen. Nix da.

Ich zum großen Nissan Händler in Düsseldorf.

Dort standen 3 QQ. Keine Klappe. Unfassbar.

Bitte erklärt mir einmal, was das soll.
Sparen an der richtigen Ecke :shok:

Ich werde darauf bestehen. Es ist in der Betriebsanleitung
beschrieben. Für mich ein Garantieteil das "vergessen" wurde.

Ansonsten bin ich jetzt knapp 1000 km gefahren.
Macht schon Spass.

Allerdings nervt das Knacken von hinten rechts / mitte ein wenig.

Und dieses verdammt klicken der Mittelarmlehne.
Hab mir den Verschluss angeschaut. Wackelt schon ganz doll
hin und her.

Ansonsten bin ich total zufrieden und das positive überwiegt
natürlich.:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Wie Du siehst, gibt es diesen Schieber nicht mehr.

Wegen der Mittelarmlehne, bemühe doch etwas die Suchfunktion, da wurde auch schon einiges darüber geschrieben.

Gruß, sancho

Dieses Thema kommt mir gerade recht, auch wenn es schon ein paar Tage älter ist... Hoffentlich liest das noch jemand und kann mir helfen...

In meinem 14Tage alten QQ -tekna- DK-Modell, soll ein klimatisiertes Handschuhfach sein.
In der Beschreibung steht, das dort eine Klappe drin sein soll um die kalte Luft auch abschalten zu können. Diese Klappe fehlt bei mir aber Löcher, die aussehen oder sich anfühlen, wie reingebissen, sind vorhanden. Leider strömt aber aus diesen Löchern, weder bei eingeschalteter noch bei ausgeschalteter Klima, kalte Luft... :(
Mache ich etwas falsch in der Handhabung:icon_neutral: oder hat das nicht jedes Modell:quest:
Laut meiner Bestellung, soll mein QQ es haben...
Ich bitte da mal um Hilfe und Tips.
Danke und Gruß aus Weyhe
vox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt aus dem Loch (ohne Klappe) ein richtiger, fühlbarer Luftstrom oder merkt man nur an den Seitenwänden des Handschuhkasten eine leichte Kühlung?

Oben