Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Handschuhfach nicht(mehr) gekühlt...Wäre für mich ein Grund das zu reklamieren. Auch ein Katalog beinhaltet zugesicherte Eigenschaften. Darüber gibt es BGH-Urteile, aber ich weiss die genaue Quelle nicht. Aber abgesehen davon ist es ab bestimmten Ausstattungslinien und Modellen Standard und wenn diese nicht vorhanden sind für mich ein Grund das Modell nicht zu kaufen. Sollte im neuen Modell die Handschuhfachkühlung neben anderen Kriterien nicht vorhanden sein, wird es für mich definitiv kein QQ.

Hallo,

hab's gestern an anderer Stelle hier schon geschrieben.
Habe an Freitag meinen 360 1.6 DCI in schwarz abgeholt. Aber das Handschuhfach ist gekühlt? Aufgrund der Diskussion hier habe ich es heute wiederholt kontrolliert. Es gibt zwar keine Klappe zum absperren aber es kommt definitiv kalte Luft raus wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Was ich noch testen werde ist, was passiert wenn die Heizung angeschaltet ist.

Grüsse

Da Dein QQ aber ein Produktionsdatum von 12/2013 hat, ist es verständlicherweise noch mit gekühltem Handschuhfach. Der Wegfall ist ab Anfang 2013 erfolgt...
Vielleicht ist da aber wirklich nur die Verbindung von der Klima zum HK weggefallen, da die linke Seitenwand des HK ungewöhnlich aber doch merklich kühler ist, als die anderen Seiten... Irgendwo her muß das ja auch kommen. Sollte das der Fall sein, ist es sicher für jeden :mrgreen: ein leichtes, das Teil auf Nissankosten nachzubestellen und nachzurüsten...

Ich habe heute bei meinem QQ auch mal geprüft ob das Handschuhfach gekühlt ist.
Eine Klappe hat er auf der linken Seite keine zum verschliessen;
es pustet aber richtig viel "Kaltluft" ins Handschuhfach.

Gruß zimbo68;)

Hi,

Du schreibst, dass der Qashi keine Klappe auf der linken Seite hat,
bei meiner Auslieferung fehlte diese und beim Vorführwagen in der Halle war diese vorhanden.
Also hat der :mrgreen: mir diese sofort gegeben.
Evtl. beim :mrgreen: noch mal vorbeischauen.
Wie Du erwähnt hast, kommt ja sonst ziemlich viel kalte Luft heraus und so kannst Du es abstellen.

Viele Grüße

Tio

Hi,
Du schreibst, dass der Qashi keine Klappe auf der linken Seite hat,
bei meiner Auslieferung fehlte diese und beim Vorführwagen in der Halle war diese vorhanden.
Diese Klappe wurde seit Ende 2011 nicht mehr verbaut. Das passt mit deinem Liefertermin überein. Der Vorführer war ein wenig jünger und daher noch mit Klappe. Ab Anfang 2013 wurde dann auch keine Leitung mehr mit Kaltluft zum Handschuhfach verbaut.

Da auf meine letzte E-Mail an die Kundenbetreuung vom 05.06.2013 122 bisher keine Antwort mehr kam, habe ich am Freitag diesbezüglich telefonisch nachgefragt.
Man sagte mir zu, die Angelegenheit erneut dem Customer Service Agenten vorzulegen.
Parallel wird der Vorgang seinem direkten Vorgesetzten übergeben.

Also warten wir ab.

Gruß, hunterb52

So ich habe gerade ein Anruf von Nissan Deutschland bekommen wegen mein Handschuhfach die wollte mich anbieten 200€ brutto oder das Autohaus sollte ein Preis Voranschlag machen was ist kosten würde das nach zurüsten und das an Nissan schicken da die evt die kosten übernehmen werde.

Sent from my iPad using Tapatalk

Habe ich auch vor 10 Tagen bekommen...ich war mit den 200 Euro einverstanden, da ich keine Kühlung brauche...allerdings habe ich bis jetzt noch kein Geld gesehen und wollte mich hier erst melden, wenn auch tatsächlich Geld geflossen ist.

LG, Pancho

Oben