QASHQAI J10: Handyhalterung

Ich hab mir für meinen QQ+2, BJ 2009 das Teil hier bestellt um meinen iPod zu befestigen:
http://www.ipodcarkitdirect.co.uk/Nissan_Qashqai_Dashmount_Bracket.
http://www.ipodcarkitdirect.co.uk/Nissan_Qashqai_Dashmount_Bracket

Der Grund ist, dass mir die Broditteile von der Platzierung her zu ungünstig sind. IMHO ist der Temperatur-Regler für den/die Beifahrer/in schon von den Bildern her schlechter zu erreichen. Das andere ist mir zu weit oben an den Armaturen und kollidiert dann mit dem Navi.

Sobald das Dashmount da ist (bei deutschem Händler Ende Juli bestellt, Lieferzeit angeblich 5 - 7 Tage :sry:) und der Umbau erledigt ist, mach ich Fotos. Ich will nämlich den AUX-Eingang bei der Gelegenheit gleich nach vorne in die Mitte bzw. rechts in die Verkleidung verlegen, damit ich das Fach hinten frei habe.

@MainCoon
So ein Teil hab ich auch, liegt bei mir dort zwischen Schalthebel und Zentralverriegelung.
Das Pad verstaubt aber relativ schnell und muss öfter gereingt werden. Ausserdem kann's mit Schutzhüllen (z. B. Silikoncover) Probleme geben, da die nicht richtig haften.
 
Naja, es gibt ja noch Variante 3 von Brodit - Montage an der A-Säule Fahrerseite.
Da habe ich meinen Halter befestigt.

Gruß,
Martin
 
Hab mir beim Brodit Shop die Halterung für links, neben dem Lenkrad bestellt und den Adapter für mein Wildfire.
Bezahlung ging per PayPal sofort raus, allerdings haben die Burschen das wohl nicht so mit der Schnelligkeit beim Versand- warte schon seit einer Woche. Das ist im Zeitalter von ecommerce nicht mehr ganz zeitgemäß, finde ich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
 
Ich habe die Halterung für mein Navigon nach 5 Tagen gehabt, dafür musste ich auf den Clip für die mittleren Lüftungsschlitze 14 Tage warten, war grad vergriffen.
Macht ja auch nix, der Qashi kommt ja auch erst nächste Woche... :cheesy:
 
Hab eben eine mail bekommen, dass wohl nicht alles lieferbar wäre und das es noch etwas dauern kann... das fällt denen aber früh ein. :mrgreen:
Naja, der Handyhalter ist nicht lebenswichtig...
 
Hallo zusammen,

ich habe für mein SE C905 auch eine Brodithalterung, die ich links knapp unterhalb des Radios angebracht habe. Und bin sehr zufrieden damit!

Nur habe ich das alles nicht richtig verschraubt, sondern mit festerem Werkskleber (so ein beidseitig klebendes Tape), dran gemacht. Es lässt sich auch ohne Rückstände entfernen (mußte es nämlich schon neu kleben....).

Gruß Sanne
 
ich habe auch die Brodit-Halterung für mein Iphone3GS...ich bin auch super zufrieden rechts neben dem Connect!!

Lg
 
Sinnvolle Montage Handy <> USB

Hallo,

Da ich keinen passenden Beitrag gefunden dachte ich mir ich mal auch einen auf:

Ich wurde gerne eure ratschlage oder Tips hören wie und man sinnvoll ein Handy (in meinem Fall ein iPhone 3GS) montiert damit es über die USB Buchse geladen wird und natürlich das Nissan connect mit Musik versorgt.

Ich habe einen QQ i-Way 01/2011

Zu den haltern sind ja diese Brodit-Teile Top. Links, Mitte, rechts wo man möchte problemlos zu montieren. Allerdings die Verbindung zum USB in der mittelkonsole macht mir kopfzerbrechen, weil der USB Stecker ja auch nicht abbrechen soll und das Fach auch genutz werden soll.

Hat sich jemand schn an der Einbau einer dockingstation in der mittelkonsole gewagt?

Na ich bin mal gespannt wie kreativ es hier zugeht ;-)

Cu

Ernie78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß es für dich denn unbedingt sichtbar montiert sein? Ansonsten bietet sich der Platz unter der Mittelarmlehne an.....
 
sichtbar ist nciht zwingend notwendig, ich will aber es beim einsteigen einfach nur reinstecken und gut ist in der mittelarmlehne wäre sicherlich noch ein kompromiss. allerdings auch einfach nur wie in eine docking station einstecken und gut ist. will halt nicht jedesmal 5 minuten nach dem einsteigen erst losfahren können ;-)
 
Oben