Qashqai J12: Heckklappe hat einen Versatz

Hallo, ich nerve jede Woche die Nissan Kundenbetreuung, die wollten mit dem Händler alles klar machen und dann einen Termin nennen.
Es passiert aber nichts.

Moin,
Heute hat mich die Nissan Kundenbetreuung angerufen und noch mal betont, daß alles Stand der Serie sei und es Designtechnisch so gewollt ist.
Ich hab ihr dann gesagt, das ich auf die Scheisse aussehende Heckklappe einen großen Pfeil Klebe mit der Aufschrift: Ist von Nissan so gewollt.
Sie meinte: wenn sie das schön finden.
Was soll man dazu sagen?
Hat hier wer Kontakt zu einem hohen Mitarbeiter bei Nissan?

Da würde ich versuchen über einen anderen Nissanhändler das ganze zu regeln.
Dein Händler scheint ja bei Reklamationen die Ohren auf Durchzug zu stellen.
Vielleicht ist das auch ein Fall für einen Rechtsanwalt?
Jedenfalls ist das Verhalten von der Kundenbetreuung und von dem Händler ein bodenlose Unverschämtheit.

Ich versteh es immer noch nicht.
Wegen 1-2mm hier so einen Aufwand zu betreiben.
Solange die Funktion der Heckklappe nicht eingeschränkt ist, würden mich 1-2mm überhaupt nicht tangieren.
Aber so ist die neue Zeit inzwischen, da wird auch schon wegen 1-2mm an einen Anwalt gedacht.
Schade eigentlich.

Zumal sich der Qashqai eher im unteren Preissegment bewegt (im Vergleich zu anderen Marken - insbesondere deutsche Marken), wo man einfach keine Passgenauigkeit im Millimeterbereich erwarten kann.
Die mittlerweile doch ziemlich gestiegenen Kaufpreise beim Qashqai sind marktübliche Preisanpassungen und haben nichts mit einem erhöhten Qualitätsanspruch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Deine sonstigen Probleme kenne ich jetzt nicht.
Aber der Versatz auf deinen Fotos ist vielleicht nicht sonderlich schön, aber für mich bei weitem kein so gravierender Mangel (auch wenn es vielleicht 3-4mm sind).
Zumal ich mein Auto sehr selten von hinten sehe ;)
Hab ehrlich bei mir noch gar nicht geschaut und selbst wenn es bei mir noch schlimmer wäre, würde es mich nicht nicht stören.
Ich setze mich ins Auto, fahre los und erfreue mich am Fahrgefühl.
Da stört mich ein Millimeterversatz der Heckklappe überhaupt nicht dabei ;)

Ich versteh es immer noch nicht.
Wegen 1-2mm hier so einen Aufwand zu betreiben.
Naja, 1-2 Millimeter sind das aber nicht.
Schau Dir mal die Bilder, speziell das 2. und das 3. an, da steht die Klappe sogar deutlich nach hinten raus.
Zumal sich der Qashqai eher im unteren Preissegment bewegt (im Vergleich zu anderen Marken - insbesondere deutsche Marken), wo man einfach keine Passgenauigkeit im Millimeterbereich erwarten kann.
Bei Listenpreisen um die 46.000 Euro, wie z.B. beim Black-Edition", würde ich nicht vom unteren Preissegment sprechen.
Das ist schon eine Menge Geld, wo man doch erwarten kann, dass die Spaltmaße stimmen.

Eben nicht. Nissan ist mit 46.000 vermutlich noch am preiswertesten.
Schau dir mal an, was andere Marken da bei gleicher Ausstattung verlangen.
Da geht das schon locker in Richtung 60.000€.

Und die aktuell hohen Preise sind den marktüblichen Preisanpassungen geschuldet und kein Zeichen für gesteigerte Qualität im Millimeterbereich.
Das kannst du nur bei Marken erwarten, wo das Fahrzeug inzwischen vermutlich 100.000€ kostet.

Und mit optischen Mängeln kann ja jeder umgehen, wie er möchte.
Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.

Oben