Qashqai / Qashqai+2: Heckklappe

Das hat nichts mit ehrfurcht zu tun. Hast du schon mal mit einer Größe von 1.90m was schweres aus dem Kofferraum gehoben? Entweder es tut im Rücken weh oder am Kopf :shout::wand:
Ansonsten ist es ein super Auto da beschwere ich mich ja nicht.

LG Martin

Du könntest doch auch die vom Ford verbauen. Die vom Opel hatte ich zuerst dann auf die von Ford Umgerüstet. Höhe gut keine Geräusche.

gehen die von Ford leichter als die Opel? Welches Modell ist der Ford?

Hat schon mal jemand versucht die Halterungen an Heckklappe oder Karosserie zu drehen und somit ein paar Zentimeter zu gewinnen? in verbindung mit den Orginaldämpfern

Hallo Martin 75
Das mit dem Umdrehen ist schon mal versucht worden, auch von mir. Funktioniert nicht, die Kinetik ändert sich und dann halten die Gasfedern nicht mehr offen. Ist ganz schlecht. Gruss

gehen die von Ford leichter als die Opel? Welches Modell ist der Ford?

Das ist keine leicht zu beantwortende Frage. Das sieht ja jeder anders, was er als leicht oder schwer hält.

Da gibt es aber einen Thread Heckklappe höher öffnen, da findest Du alles über die verschiedenen Dämpfer.

Das hat nichts mit ehrfurcht zu tun. Hast du schon mal mit einer Größe von 1.90m was schweres aus dem Kofferraum gehoben? Entweder es tut im Rücken weh oder am Kopf :shout::wand:
Ansonsten ist es ein super Auto da beschwere ich mich ja nicht.

LG Martin

:sry: Sorry, da bin ich wohl zu klein ;)aber Rücken hab ich auch

Vielen Dank für das "How to"! Meine erste Begegnung mit
einem Qashqai sieht man meiner Stirn immer noch an.
Bei 187cm wird der Umbau wohl das Erste sein was ich mit
dem Wagen mache ;)

Wieviel Druck haben denn die Orginaldämpfer? Meine Frau ist ganz schön am meckern seit ich die Astradämpfer drin hab:gelbekarte: Mich störts weniger Kopfseidank:mrgreen: werde evtl mal die von Ford versuchen, es drängt ja nichts.
LG Martin

Oben