QASHQAI J11: Heizung

Bei mir funzt es.

Off-Topic:
Aber ein Hinweis am Rande: mit dicker Jacke fahren ist gar keine gute Idee. Im Falle einer starken Bremsung fehlen da aufgrund verspätetem Greifens des Sicherheitsgurts sehr wahrscheinlich die entscheidenden cm. bzw. Millisekunden zwischen durch den Airbag gerettet werden und ins Lenkrad beißen, bzw. auf den hinteren Plätzen mal in die Kopfstütze des Vordermanns einzurasten. Daher meine Empfehlung die Jacke zur Fahrt abzulegen. Weiterer positiver Effekt: es ist nicht mehr so warm und vielleicht auch dein 17°C Problem erledigt.

Danke für den Sicherheitshinweis, das werde ich umsetzen. Aber der Luftstrom ist bei 17 mit der Hand gemessen definitiv sehr warm.
Habs mit AC und Auto probiert, beides dasselbe. ;(

Gern geschehen. Ich habe mir das auch schon lang angewöhnt und ist vor allem bei Kindern im Kindersitz sehr wichtig.

Wenn es so ist, wie du beschreibst, dann bleibt dir wohl nur die Hilfe deines :mrgreen:

Ich würde zur Werkstatt fahren. Ich erinnere mich an einen Fall bei einem anderen Fahrzeugtyp, wo nach Tausch des Innenraumluftfilters aufgrund falschen Einbaus die Lüftungsklappen verklemmt waren und sich nicht mehr korrekt bewegen konnte. Wurde bereits eine Inspektion ausgeführt?

Off-Topic:
Übrigens kann man den Sicherheitsgurt auch unter der Jacke anlegen. Das empfiehlt z. B. auch der ADAC und zeigt einem u. a. beim Fahrsicherheitstraining, wie das geht. Eigentlich ganz einfach: Einsteigen, Jacke öffnen, Sicherheitsgurt anlegen und nach Schließen nochmals straffen, Jacke über dem Sicherheitsgurt schließen. Klappt eigentlich recht gut.

Meine Frage wäre, wo sitzt der Temperaturfühler?
Die Heizung wird solange richtig Heizen bis Soll und Ist der Temperatur bis auf 1-2 K zusammen sind.Und wenn der Fühler eine blöde Position hat, dann dauert es.:quest:

Klimaanlage/Heizung - kühlt nicht richtig?

Hallo Allerseits,
habe seit Sept. 2015 einen J11 und mir ist immer wieder mal aufgefallen, dass wenn ich die AC auf z.B. 18 Grad einstelle, dass es aber heizt, anstatt kühlt?!:( Erst wenn ich auf LOW stelle, dann wird richtig heruntergekühlt? Ich habe im Forum gesehen, dass es bereits einige Einträge zu diesem Thema gibt.

Kann mir jemand sagen, ob dies ein generelles Problem ist?

Danke vorab

Gruß
Michael

Ja, der QQ meint es da sehr sehr gut. Hab am Mi mitunter deshalb einen Termin und lasse das ma checken - fürchte aber das iss normal.

Oben