QASHQAI+2: Hintere Sitze ausbauen

Stimmt...:sry:

Nächste Möglichkeit wäre, Welle mit dem Maulschlüssel lösen und mit einer kleinen Wasserpumpenzange weiter friemeln. Natürlich, ohne natürlich den Sechskant rund zu machen...
 
Sitze der zweiten Reihe ausbauen möglich?

Hallo...

Habe seit nunmehr 6 Wochen meinen Qashqai+2.
+2 Deshalb weil ich hinten im Kofferaum eine große Hundebox
drin habe.
Also sind die hinteren Sitze 6+7 sowiwso dauerhaft im Boden versenkt.

Jetzt denke ich schon mal frühzeitig über unsere Fahrt in den Sommerurlaub nach und habe leichte Zweifel ob auch alles ins Auto passt. (Dachbox kommt auch noch drauf).

Meine Überlegung ist nun die Rückbank (Sitze 3-5) für den Urlaub komplett auszubauen. Die Frage ist wie bekomme ich die raus und verursache ich damit das der Gurtwarner der Rücksitze irgendwie eine
Fehlermeldung bringt?

Wäre klasse wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

mfG

Der Dicke Weiße
 
Hallo Habe Deine Frage hierher verschoben.

Hier findest Du auch noch Infos:

http://www.qashqaiforum.de/f20/alle-sitze-ausbauen-wie-7648/
http://www.qashqaiforum.de/f20/sitze-ausbauen-welches-werkzeug-4406/

Die Frage ist wie bekomme ich die raus und verursache ich damit das der Gurtwarner der Rücksitze irgendwie eine
Fehlermeldung bringt?

Es kommt keine Fehlermeldung - keine Sorge ;) Es wird über den Gurtschnaller erfasst ob jemand drauf sitzt oder nicht.

Die Suchfunktion wird Dir sicherlich weiter helfen ;)

Gruß, sancho
 
Ok danke fürs verschieben an die richtige Stelle...

Aber wie ich die Sitze dann raus bekomme, und ich meine nicht die hintersten zwei Klappsitze steht hier nirgens beschrieben.

Im Fußraum sind zwar insgesamt 4 13er Schrauben wo ich die Sitze vorne lösen kann, das ist klar, aber wie bekomme ich sie aus der Schiene?


mfG
Der Dicke Weiße
 
hintere Sitze für größeren Kofferraum ausbauen?

Hallo Gemeinde
Die Qashqai+2 kann man ja mittlerweile echt günstig kaufen.
Was mich als Kaufinteressenten interessieren würde: Da ich einen größeren und höheren Kofferraum brauche, habe ich überlegt, ob man die Sitze 6 +7 einfach ausbauen könnte bzw. dürfte. Dann würde ich noch die hintere Kofferraumbodenabdeckung entfernen und auf die gesamte dann tiefere Fläche z.B. einen Teppich o.ä. legen.
Wäre das so möglich bzw. zulässig, was meint ihr?

Lg
Moirr :cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben