Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Moses1978
Das Teil heißt Doppelklangfanfare. Einmal Tiefton und einmal Hochton. Ich glaube, eine halbe Windtone macht wenig Sinn und man kann sich den Umbau wohl sparen.
Prinzipiell könnte er eine einzige zusätzlich zur alten einbauen welche eine andere Frequenz hat. Aber man weiß dann vorher nicht wie sie harmonieren. Und wenn man schon anfängt braucht man ja nicht noch 3 Euro sparen wollen und nur eine Hupe kaufen.
In den J10 haben auch viele die von A*U eingebaut. Heißen glaub ich Signalhorn Baby Star.
Selbst wenn du nur eine halbe Windtone-Einheit einbauen wolltest. Es geht platzmäßig nicht, denn das Bosch-Teil ist etwas größer als die Serientröte. Deshalb mussten die Hupen auch beide so platziert werden.
Gut erkannt hammuqq! Ich habe es auch zuerst versucht, anstelle der Baby-Tröte eine Windtone anzubauen und hatte dazu bereits den vorhandenen Halter angebohrt, doch dann wurde es mir zu eng wegen der Stecker und Kabelführungen. Habe den alten Halter jedoch belassen und für die Kabelfixierung genutzt. Sehr zu empfehlen!
Selbst wenn du nur eine halbe Windtone-Einheit einbauen wolltest. Es geht platzmäßig nicht, denn das Bosch-Teil ist etwas größer als die Serientröte. Deshalb mussten die Hupen auch beide so platziert werden.
Wenn man sparen will, die Serientröte drin lassen und eine neue zusätzliche in die Mitte.
War grad beim Blechner und hab mir aus einem alten Edelstahlblech an der Schlagschere ein paar "Flacheisen" geschnitten. 1. waren die alten von den Stebels leicht angegammelt und 2. sind die wohl mit 22 mm zu breit. Hab mal ohne den Grill abzubauen testweise eines versucht in diese Kunsttoffaussparung zu drücken. Ich glaub 21 mm ist das Maximum was da rein geht. Euren Bildern nach zu urteilen hatte ich schon den Verdacht, deshalb hab ich das vorab schonmal ausgetestet, bevor ich dann anfange und mit abgebauten Grill losfahren muß neue Teile zu besorgen.
Hast Du zu deiner 8er Schraube und Mutter noch Unterlagscheiben und selbstsichernde Muttern benutzt? Wie gesagt, will alles parat haben, wenn ich nächste Woche mal dran gehe.