Qashqai J12: Induktives Laden (Wireless Charging)

Hallo an alle. Hab zwar kein iPhone aber ihr könnt das laden auch mit einer Smartwatch überprüfen. Meine ( Huawai ) wird ganz normal in der Schale aufgeladen und bricht nicht ab. Auch praktisch oder?
 
Mein Fahrzeug ist derzeit in der Werkstatt und die Software wird auch erneuert. Mal schauen ob sich was ändert, aber wenn Pedro Tekna keine Besserung bestätigt, habe ich keine große Hoffnung. Melde mich nochmal wenn ich es getestet habe.
 
Wollte mich auch mal kurz melden.
Mein iPhone 13 hat ebenfalls Probleme beim Laden. Ähnlich wie bei Pedro, lädt es ca. 5-10 Minuten und hört dann auf bzw. bricht ab. Lass ich es liegen, fängt es nach ca. 10-15 Minuten erneut an und bricht dann wieder ab.

iPhone SE 2, iPhone XR, iPhone 13 Pro Max und iPhone 14 Pro funktionieren tadellos.
Wirklich sehr komisch …
 
Das ist letztendlich auch meine "letzte" Theorie. Auch wenn die Geräte, vom Gefühl her, nicht wirklich heißlaufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... beim Laden mit einem Ladegerät wird der Akku eines Smartphones nicht heiß (jedenfalls iPhone nicht) - warum soll das bei Induktionsladung anders sein?
 
Oben