QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Interessant was alles so im System versteckt ist. Da wird sicher nur N eine Erklärung haben. Weitere Leckerlies werden möglicherweise zukünftig aufgespielt. Anders lässt sich die ganze Geschichte nicht erklären. So zumindest meine Vermutung

"Send to Car" klappt nicht

Ich krieg es nicht hin :sry:
Ich entwerfe auf dem PC mit Google Maps eine Tour, speicher sie ab, auch unter klassisch.

Habe Nissan Connect App auf dem iPhone 5s, bin auch bei Nissan angemeldet, die Verbindung zum Connect steht (mit Kabel), ich kann auch übers Connect im App "Google Online Search" die anderen Funktionen nutzen, bis auf "An Auto senden"
Das Symbol ist auch Rot, drücke ich die Taste, kommt eine Fehlermeldung, den genauen Text weiß ich nicht mehr, es wird jedenfalls nichts gefunden.

Ich bin ratlos. :quest::quest:

Fader und Balance

Hallo zusammen,

konnte eigentlich bei irgendwem das Fader Balance Problem behoben werden ? Ich meine das Problem das man bei jedem Neustart des Wagens in die Einstellungen muß damit diese auch greifen.

MfG Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
send to car

... eine wundervolle Funktion, denn die Navibedienung im Auto hat Verbesserungspotential (Spracheingabe ...). :(
Google Maps am Computer funktioniert scheinbar nur mit der alten Version, am Computer habe ich es selbst noch nicht geschafft.
Für das Handy gibt es eine ZusatzApp 'send to car', mit der es (zumindest mit Android) einwandfrei funktioniert. Man(n) kann aber nur ein Ziel, nicht einr ganze Route an das Auto senden, das Navi rechnet dann die Route selbst.

..Man(n) kann aber nur ein Ziel, nicht einr ganze Route an das Auto senden, das Navi rechnet dann die Route selbst.

Aber was soll das denn für ein Sinn ergeben? Das kann ich doch mit dem Connect einfacher haben.

Ich dachte, man könne sich jetzt mal selber eine Tour am PC zusammenstellen (mit mehreren Zwischenzielen) und diese dann aufs Connect übertragen.

Auch mit dem neuen Connect kann man wieder nur ein Zwischenziel angeben.

Vielleicht sollte Nissan mal eine TomTom-App fürs Connect rausbringen, das würde Sinn machen. ;)

für eiphone besitzer ist das thema eh albern....warum soll ich irgendwelche apps am connect bedienen, wenn ich vorher umständlich das eiphone per usb kabel anschliessen muss? in der selben zeit habe ich die apps am handy schneller direkt geöffnet....für mich ist das ganze nicht zuende gedacht.

wahrscheinlich hängt es damit zusammen, das apple die benötigten daten nicht per bluetooth raus gibt... ändert aber nichts daran, das die funktion so unpraktisch

Das hängt einfach damit zusammen, dass über das Bluetooth-Protokoll eine derartige Fernbedienung von Apps nicht möglich ist (mit kompletter Übertragung der App-Darstellung im Connect und Übertragung der Touchbedienung vom Connect zum iPhone/iPad). Im Bluetooth-Stack gibt es hierfür meines Wissens nach (noch) kein Protokoll.

Oben