QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

DAB oder DAB+

Es ist Zeit, dass ich mich auch wieder einmal melde.
Ob jetzt in der Beschreibung DAB oder etwas anderes steht:
Mein Haussender (ich oute mich hiermit als Radiohörer) sendet seit kurzer Zeit auf DAB+ und ich ... verstehe alles. Ich kann also beim Thema Entwarnung geben.
Bei Vehkehrsmeldungen zweifle ich aber an meinem Gehör, davor und danach wird immer ein Teil der Sendung (keine 5 Sekunden) doppelt gesendet. Egal, so weiss man, dass gleich was wichtiges kommt oder man(n) es eben verpasst hat. Für den zweiten Fall hat das Connect in Verbindung mit einem Smartphone aber die Möglichkeit, dass man alle Verkehrsstörungen auf dem Monitor ansehen kann. Jubel - die Technik ;)

Ob jetzt in der Beschreibung DAB oder etwas anderes steht:
Mein Haussender (ich oute mich hiermit als Radiohörer) sendet seit kurzer Zeit auf DAB+ und ich ... verstehe alles. Ich kann also beim Thema Entwarnung geben.

Also ist der Fall geklärt, das neue Conect hat DAB+ on Board :cool:

Und ich dacht schon ich muss wieder zum :mrgreen: und den nervern warum nicht zeitgemäße Technik verbaut wurde. Ich find den Klang absolut ausreichend für den Normalgebrauch, muss aber zugeben nach meinem Besuch beim Carhifihändler um meine Can Bus Alarmanlage zu ordern hab ich nette Woofer, Endstufen und Boxen gesehen :cheesy: aber aus dem Alter bin ich raus:wink:

Na ja lass mich mal überraschen mit den DAB Empfang. Doch was ist mit den Karten, sind die nur auf der SD Karte oder werden die im Radio Navi gespeichert?

Geschwindigkeitsanzeige im Connect unten Rechts

Folgende Situation, dass Connect steht auf Map Ansicht und ich Fahre.
Nun halte ich an und mache das Auto aus.
Ich drehe wieder den Zündschlüssel und das Radio bzw. die Map Anzeige geht wieder an nun erscheint in der unteren Rechte Ecke eine Geschwindigkeitsanzeige mit Tempo 50.
Ansonsten zeigt aber das Connect keine Geschwindigkeitsanzeige an also bei der Fahrt meine ich.
Normal :quest::quest:

Das kann ich bestätigen. Auch bei mir wird ab und zu das Tempolimit eingeblendet. Keine Ahnung, wo man das einstellen kann? Auch meine Werkstatt hat keine Ahnung . Sie haben auch geglaubt, dass müsste funktionieren.

BA unter 3-11 "Info zu Tempolimits"

So habe auch meinem QQ bezüglich Einstellungen und halten der Einstellungen auf alles getestet.
Bei unserem ist alles ok. Er hält sogar die Musiktitel wo er aufgehalten hat zu spielen, wenn ich die Festplatte entfert hatte, das Radio lief und danach die Festplatte wieder angeschlossen habe.:spez:
Sogar wenn ich das Connect mehrmals an und aus hatte.:cheesy:

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

Welche Zeitspanne lagt zwischen dem Aus- und Einschalten. Bei mir kommt der Fehler mit der Fader- und Balanceeinstellung erst so nach ca. 15 Minuten.
Das letzte Update (bereits das zweite) hat keine Abhilfe gebracht. Antrag ist gestellt, jetzt wird das Connect ausgetauscht. Ich werde weiter berichten.

Grüße
Thomas

Oben