QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Heute update bekommen.
Software jetzt C018. Hardware 031. Bestellnummer 7513750231.
Angeblich wegen Problemen mit DAB...

Mal sehen was passiert, denn Fehler hatte ich eigentlich keine. Vielleicht haben sie mir ja jetzt welche installiert :cheesy:

vielleicht wegen der Ladezeiten bzw. den aussetzern zwischendurch beim DAB Empfang.:)

Muss zugeben hör hier eigendlich nur noch Radio über DAB weil der Klang auch deutlich besser ist. Man gewöhnt sich so schnell an sowas.

Übrigens DAB taugliche Kurzstabantennen sollen immer einen roten Punkt am Antennenfuß haben, daran sind sie wohl zu erkennen.

Aber die Antennen müssen alle neu verbaut werden und sind nicht einfach zum aufschrauben oder?

Ich mein schon den Stab und nicht den Sockel, der ist doch auf jeden Fall für DAB ausgelegt. :)

Hallo,
beim J10 konnte ich mir, wenn ich ein Ziel eingegeben hatte, die Route anschauen.
Diese Funktion finde ich im Connect vom J11 nicht mehr.
Ist diese wirklich nicht mehr vorhanden oder muß ich auf eine andere Einstellung ?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann :smile:

Die Funktion ist 100 pro vorhanden! So genau aus dem Kopf weiss aber jetzt nicht genau wo..

Wo kann man sich beim J10 Connect eine Route anzeigen lassen??

oder meintest du dies hier:

"Eine Liste mit allen Leitpunkten wird angezeigt. Wenn Sie die Taste [Route) berühren oder auswählen, wird Ihnen die Liste angezeigt."

Also, ich kann nur für den J10 schreiben. Und wenn ich die Problematik verstanden habe, so geht es euch NICHT um die Routenansicht als Liste sondern die Route in der Karte, richtig?

Wenn man diese sehen will, gibt es gar keine spezielle Menüfunktion dafür, denn es geht sehr, sehr einfach: Einmal (in der 3D-Ansicht) den Bildschirm antippen und er schaltet auf die 2D-Kartenansicht, in der dann die Routenfühung (in blau) sichtbar wird.

Man muss dann nur noch zoomen, um wirklich einen Überblick zu bekommen. Leider ist aber das Display beim alten Connect zu klein, so dass man für eine echte Übersicht auf 10 oder 20 km zoomen muss - aber dann sind eben fast alle Ortsnamen und auch kleinere Straßen weg. Nicht so dolle, aber man kann damit leben, wenn man den Kartenausschnitt etwas schiebt.

Ich gehe schwer davon aus, dass es beim neuen Connect III wesentlich eleganter gelöst ist.

Hoffe, das war hilfreich.

Oben