QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Wieso Connect:shok:

Sorry aber jetzt nochmal ganz langsam, ich glaube wir reden über zwei verschiedene Dinge.

Ich meine nicht das Säulendiagramm im BC, was kommt wenn man den Motor abstellt. Bestwerte können hier immer mal wieder abgespeichert werden.

ICh meine den Ökowert, am Connect über die Infotaste, dann den unteren linken Button "Ökowert"
Dieser Wert 0-100, ein Zusammenspiel aus "Beschleinigen,Fahren und Bremsen". Dieser kann abgespeichert werden, indem man auf "zurücksetzen" klickt. Dann kommen auch Säulen mit Datum.
Diese Säulen sind bei mir nach Motorneustart alle wieder weg.

Deshalb auch Connect. Es wird alles im Connect-Bildschirm angesteuert und angezeigt.

Wird geprüft

Ja, wir sind eben die Tester vom Dienst:smile::smile:

Also für mich wäre jetzt interessant, ob bei euch diese Ökowerte im Connect nun abgespeichert bleiben oder sind die vorher abgespeicherten Säulen nach einem Motorneustart wieder weg?

Edit: okay, letzter Beitrag hat sich überschnitten

Ja, danke für deine Bestätigung. Hatte ich auch eben auch nochmal nachgelesen.:wand::tschuldigung:
Bin gespannt was dein:mrgreen: dazu sagt, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Am Freitag war der Wagen beim :mrgreen: zwecks Update des Connect um das Faderproblem zu beheben. Ursprüngliche Softwareversion des Connect war C013, Hardware 031. Nach dem Update war das Connect auf Softwareversion C018. Ergebnis: Leider kein Unterschied...mal sehen was jetzt als nächstes kommt. Ich befürchte es läuft auf einen Tausch hinaus. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die gespeicherten Adressen im Navi extern zu speichern...habe keine Lust wieder alles neu einzutippen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die gespeicherten Adressen im Navi extern zu speichern...habe keine Lust wieder alles neu einzutippen.

Genau aus diesem Grund habe ich die meisten der von mir verwendeten Adressen nicht mehr im Adressbuch sondern als Sonderzeile abgelegt - Stichwort "myPOIs". Die werden am PC mittels GoogleMaps koordinatenmäßig ermittelt, in die entsprechenden CSV-Dateien eingetragen und dann per Stick aufs Connect geschickt. Am PC habe ich dann praktisch immer das "Backup".

Oben