QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Aus einen ganz weit entfernten Land mit einer ganz komische Sprache. Niederlande;)

Gr Nederbelg

Mal ne doofe Frage: muss man da immer wegen den Updates extra zur Werkstatt oder gibt es andere Möglichkeiten die neue Software aufzuspielen? Wäre ja mal kundenorientiert, wenn das z.B. mal bei YOU+NISSAN als Info erscheint. Die einzigen "Updates" die ich da erhalte, sind immer nur, dass ich "Neues über meinen Nissan erzählen soll" ...

Ich hatte vor kurzen die neusten Updates für den Motor bekommen. Das mein Händler auch zusätzlich für das Connect die Software D205 aufgespielt hat, ist mir erst später aufgefallen. Ich konnte zu der vorherigen Version kein Unterschiede feststellen. Die alte und die neue Version liefen bzw. laufen bei mir absolut stabil.

Habe heute auch das Update bekommen auf 205.
Habe das Gefühl schneller TMC Meldungen zu bekommen.
Ansonsten war es erstmal so das er die letzten Sender nicht gespeichert hat und auch sonstige Einstellungen verloren hat.
Nach Reset und nochmaligen Einstellen scheint es jetzt wieder zu funktioneren.
Ich schau morgen mal weiter.

So, ich war gestern 200 km unterwegs und die TMC Meldungen sprudeln sehr schnell rein. Das war vorher nicht so. Ich kann also ablesen was ringsherum so passiert.
Mit der neuen Soft habe ich das Gefühl das die Apps stabiler laufen und es kam keine Meldung das das Handy nicht verbunden sei.
Aber beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung hören die Leute mich schlechter bzw. mit störenden Geräusche. Das war vorher nicht so. Muss ich mal mit einem anderen Handy probieren.
Vorherige Soft war D53

Oben