QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Sacht ma... schießt Ihre da nicht gerade mit Kanonen auf Spatzen?

Die neue Straße "um die Ecke" kennt man üblicherweise auch ohne Navi. Wenn man irgendwo in ein Neubaugebiet muss, schaut man mal kurz in Google Maps nach der nächsten Straße, die das Navi kennt - die letzten 100 m wird man sich wohl nicht verfahren...
Ich bin vor Kauf des Qashqai mit fünf Jahre altem Kartenmaterial unterwegs gewesen, weil Navigon für meine iOS Version keine Updates mehr herausbringt und dennoch überall hingekommen!

Manche Dinge werden einfach überbewertet... :dknow: :noe:

Off-Topic:
Also Udo, das neue Connect ist permanent über mein Handy online und könnte auch locker die aktuellsten Karten in Echtzeit aufgespielt bekommen. Sollte jemand über eine noch unbekante Straße rollen so werden die GPS Daten via NSA direkt an Navtec gesendet die schreiben die passende Karte und es erfolgt eine sofortige Rückmeldung auf dem Display.

Das wäre mal zeitgemäß und geht übrigens ähnlich bei TomTom seit Jahren, dort kann jeder User direkt übers Gerät neue Straßen melden.

Ja aber günstiger bekommt man die Karten dadurch auch nicht wirklich.die sollten da mal so ein belohnungssystem einführen umso mehr man meldet desto günstiger das update :good: :crazy:

Dann würden sie Arm werden, auch stellt sich dann die Frage ob die Daten stimmen, kann ja auch dann sein, das einer seine Straße als gesperrt meldet, damit sich der Verkehr vor seinem Haus etwas beruhigt.

Udo, das war jetzt auch übertrieben mit der Straße um die Ecke, aber darum geht es ja auch garnicht!
Lese mal weiter oben und du verstehst den Zusammenhang!
Wenn 2012 aktuell ist und ich jetzt vielleicht für 2013 ein Update bekomme, und auch noch einen Haufen Knete hinlegen muss, bist du dann glücklich?

Nein, natürlich bin ich nicht "glücklich" einen Haufen Knete für ein Update hinzulegen... aber ich kaufe das Update 2013 erst gar nicht, da ich mit dem 2012er Kartenmaterial gut aus- und überall hinkomme. (Bei meinem Qashqai war eine 2011er Karte dabei, dann habe ich mir günstig über ebay die 2012/2013er Karte besorgt - - - und festgestellt, dass neue Kreisverkehre aus 2011 noch nicht enthalten waren... das nächste Update habe ich deswegen erst mal (viel) weiter aufgeschoben...)
Gerade bei Navis ist es nicht "notwendig" immer die neueste Kartenversion zu haben. Soviel ändert sich nicht, dass man auf einmal nirgends mehr hinkommt...

Na ja, ich war ohnehin nie der Typ, der immer das neueste, schönste, beste, schnellste haben musste. (Meine Computer sind von 2008 und älter...)

Wir reden an einander vorbei.
Hast also doch nicht richtig gelesen.
Meine Updates für meine Navis habe ich mir auch kostenlos organisiert!
Warum soll ich bei einem neuen Fahrzeug die erste Aktualisierung mit dem unverschämten Preis bezahlen, das ist eine Frechheit!
Wenn meiner da ist, und ich soll dafür bezahlen, gibt es eine dicke Beschwerde an Nissan!
Auch wenn es nichts bringt.

Ich fahre bzw. bis heute gefahren auch mit der 2011-er und immer angekommen:cheesy:
Beim QQ jetzt ist die 2013/2014 dabei

Oben