QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

@Nederbelg, wie heißt die Überschrift ? ;)

Strassensperre- Alternative Route

Folgende Situation:
Ich lasse mich mit dem Navi in eine fremde Stadt lotsen.
Das Navi sagt, links abbiegen, aber die Strasse ist dort gesperrt,also abbiegen verboten. Wenn ich weiter gerade aus fahre, will das Navi immer wieder zurück.
Kann man irgend eingeben, dass das Navi eine alternative Route suchen soll?

Eingeben kann man es (leider) nicht.

Einzige Möglichkeit: Einfach weiterfahren. Das Navi versucht immer wieder, die Route neu zu berechnen. Irgendwann ist die ursprüngliche Route nicht mehr die kürzeste, sodass sich eine neue Variante zwangsläufig von selbst ergibt. Diese bietet das Navi dann von sich aus an. Bis es aber soweit ist, bekommst Du immer wieder die Aufforderung zu Wenden.

Sowas hatte ich auch schon , teil´s bin ich dann rechts ran gefahren und hab die Route neu berechnen lassen und siehe da kam meist was ganz anderes raus als vorher , erst sollte ich links abbiegen usw. nach Neuberechnung war dann von links keine rede mehr gerade aus nächste rechts usw. kam dann .
Hat mich dann auch wirklich sicher ans Ziel gebracht und bei späterer Auswertung Zuhause am PC , siehe da sogar ohne Umwege fast direkt ans Ziel , somit sind oft bei der ersten Berechnung der Gesamtstrecke andere Voraussetzungen gesetzt als später , dem Ziel ziemlich nahe .
Sind nun meine Erfahrungen teil´s gewesen , müssen jedoch nicht unbedingt Zwangsläufig so immer Zutreffen .

Folgende Situation:
Ich lasse mich mit dem Navi in eine fremde Stadt lotsen.
Das Navi sagt, links abbiegen, aber die Strasse ist dort gesperrt,also abbiegen verboten. Wenn ich weiter gerade aus fahre, will das Navi immer wieder zurück.
Vielleicht kannst du das mit dem Routenprofil ändern, Nebenstraße erlauben o. ä.

Du kannst die Strasse sperren, habe es heute eher zufällig gefunden:
Info -> Verkehrsmeldungen und dann aktuelle oder aus Liste sperren
Nur so aus der Erinnerung, mag etwas anders heißen ....

Oben