QASHQAI J11: Infos zum Qashqai J11B 1,7Liter mit 150 PS Diesel Allrad?

Hallo hunterb52, hallo Admins,
Hab da mal eine Frage gibt es zum J11 B so wenige Neuheiten das es im Forum nur Infos zu den Motoren gibt.
In dem Bereiche Algemein unter Liefertrent und Modelle gibt's nichts zu lesen.
Warum eigendlich?
Sonst haben die Infos doch da zu erst gestanden und nicht in einem Unterbereich wie Motoren.
Oder habe ich nur falsch gesucht?

Hallo Hunsrücker,

wie Du dem Titel entnehmen kannst, geht es hier explizit um den J11 1.7 Diesel.

Wo Du nach Infos zum J11 allgemein schauen mußt, hat Dir freundlicherweise AlexSnd gezeigt.

Außerdem ist es doch so, daß wir als Team nur die Plattform anbieten und auf die Struktur sehen.
Inhalte und Diskussionen entstehen im Austausch der Benutzer untereinander. Dabei sind die Themen und Kategorien frei wählbar.

Gruß, hunterb52

Hm,
was hat das Thema Elektroauto mit dem 1,7 dci zu tun? Mich würde mal interessieren, was der an Steuern kostet und ebenfalls die Typklassen von VK und HF. Mir hat mein Händler etwas von 108 € Steuern erzählt, kann es aber leider irgendwie nicht nachvollziehen. Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Hm, komme auf 235 € im Jahr. Laut Händler 108 € nach WLTP. Gehe ich mal von den 235 aus, dann liege ich auf der sicheren Seite. Ist für den Händler im Moment, glaube ich, auch alles nicht zufriedenstellend. Können den Motor schon verkaufen und Nissan schafft es bis heute nicht, dass man den auf der Homepage konfigurieren kann.

Ein 1,7l Diesel kann keine 108€ im Jahr kosten, alleine der Sockelbetrag liegt ja schon bei €9,50 pro 100ccm.

habe eine Probefahrt mit dem 1,7 dCi als 4x4 mit CVT gemacht, war angenehm überrascht von der Laufruhe und Durchzugskraft mit dem Getriebe. Da ich aber eigentlich zum Schalten tendiere, habe ich mich auf die Suche nach den Verbrauchs- und Beschleunigungsdaten gemacht. Bin auf der holländischen Seite fündig geworden. Da steht schwarz auf weiss, das der CVT Motor eine Sekunde langsamer beschleunigt und über 0,5 Liter mehr verbraucht!
Mein Sohn fährt einen Audi mit vergleichbarer Multitronic, und er meinte, es müsste eigentlich umgekehrt sein, zumindest beim Verbrauch, da das Getriebe ja immer im günstigen Bereich fährt. Wie sind da eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben