Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

Wartungsintervalle

Hallo in die Runde!

Ich habe den Prospekt mit Druckdatum 12/2010 vorliegen, worin steht: "Wartungsintervalle von 30.000 km (Benzin und Diesel) oder alle 12 Monate".

Sollte das nicht eindeutig genug sein?

gerdy98 hatte in seinem Beitrag # 107 einen Link, über den man einen veralteten Prospekt einsehen kann, Druckdatum Januar 2010 (erkennbar auf S. 17).

Damit ist doch klar, dass sich etwas geändert hat, was bei einigen :mrgreen: wohl noch nicht so schnell angekommen ist.

Viele Grüße

DEAL

Ich kann nur von meinem 2 Liter dci sprechen und als ich meinen Händler auf die geänderten wartungsintervalle angesprochen habe, kam folgendes:
Euro4 Norm muss alle 20.000 km und Euro5 Norm muss alle 30.000 km zur Wartung.

Vielleicht kann das jemand bestätigen!?

@ fischbroetchen:

Das ist auch richtig so, Euro 4 alle 20.000 km.

In dem Prospekt 12/2010 sind alle Fahrzeuge in Euro 5 eingestuft, und die müssen nur alle 30.000 km oder 12 Monate zur Inspektion.

Viele Grüße

DEAL

Hi Hepprumer,

@ Nightshade I-wa

Ich glaube der :mrgreen: hat es wirklich erst später erfahren dass unserer erst alle 30000km dran ist.
Was will ich bei knapp 140€ noch an Rabatt verlangen? Das Tagfahrlicht deaktivieren war auch umsonst, muss sagen bin trotz allem sehr zufrieden :).

Gruß vom Hepprumer

Hi Hepprumer, könntest du mir mal deinen :mrgreen: verraten. Komme aus HEddesheim und habe meinen Tekna vor 2 Monaten von einem EU Händler bekommen. Danke

Habe im Forum gelesen, dass der 1. Ölwechsel von einigen Besitzern bereits nach 1.000 km gemacht worden ist. Muss das sein oder hat das irgendwelche Vorteile?

Im Rahmen des Wettbewerbs ist dieser Ölwechsel nicht mehr vorgeschrieben.
Aber er wird von Nissan weiterhin empfohlen.
Habe heute 68€ bezahlt. Das ging noch. Die anderen Wartungen werden wohl teurer :icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hofi, Neuwagen hatten, manche vlt. heute noch, Einlauföl. Das wird dann nach ca. 1000 Km gewechselt.Mein 1.6 benziner Bj. 2011 hat 30000 km und 12 mon. Rhythmus.

@ Hofi2000

diese Frage hattest du schon hier gestellt und die
Antwort steht hier

Ich bitte dich, die Suchfunktion zu nutzen und dann deine Fragen, sofern sie nicht schon beantwortet sind in den entsprechenden Threads zu stellen
Danke

Jetzt kommt eine ganz dumme Frage:

Wenn ich heute die 1. Inspektion nach 12 Monaten mache (km-Stand 19500), wann ist die nächste fällig?

Nach weiteren 12 Monaten oder bei Km-Stand 30TKM. Im Serviceheft steht ja alle 12 Monate bzw. 30 TKM.:dknow:

Oben