QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

@Udo2009. Danke.
Ich hatte die Frage deshalb gestellt, weil in den Beiträgen hier immer von 1. Inspektion die Rede ist.

Bei meinem wird unterschieden zwischen dem 1. "service" und für die folgenden "inspection". Vielleicht beginnt man in D gleich mit "Inspektionen". Naja werde sehen was dabei rauskommt.

Die Mängelliste die bei der 1 Durchsicht festgestellt wurde,die da waren.
1. Dachreling beide Seiten Tauschen (Garantie)
2. Undichtheit zwischen Getriebe und Motor ( Garantie)
3. Rostbefall Lenksäule wird ausgebaut Lackiert ( Garantie )

wird nun am 14.11 abgearbeitet , dauert 3 Tage , bekomme natürlich ein Kostenloses FZ.

@Udo2009

ich glaube, man unterscheidet in D zwischen kleiner und grosser Inspektion. Und das meint man hier wohl mit "service" und "inspection" anyway...

Heute erster Service nach einem Jahr und gefahrenen 12.000 KM
Kosten 224 Euro inkl Ersatzwagen und Öl
Im ersten Jahr kam zwei mal Leerlaufstopp Systemfehler.
Diagnose: Pluspol Lichtmaschine lose....
Sonst alles OK und bisher auch keine Probleme klopf, klopf Holz ;)

OK ;) ich hatte 256€ bezahlt bei Nissan L. in Berlin Grünau. Allerdings war ausser der Durchsicht in diesem Preis auch der Leihwagen (den stellen die komischer Weise, trotz Vertragshändler nicht kostenlos zur Verfügung) und Sommerräder drauf plus Einlagerung der Winterräder mit dabei.

Start Stop hatte ich auch einmal incl. Abschlepper zu W. Aber nichts gefunden. Diese Italobatterie hatte 98% Kapazität. Ist jetzt schon 3 Monate her und seit dem keine weiteren Problem. Mal schaun die Garantie geht ja noch ne Weile :)

Gruss Clon

So Heute bei 7640km 1.Inspektion gehabt, keinerlei Mängel alles bestens 270€ bezahlt.
Gibt wohl doch Preisunterschiede.Neue Navi Karte hab ich auch bekommen die V2.

OK ;) ich hatte 256€ bezahlt bei Nissan L. in Berlin Grünau. Allerdings war ausser der Durchsicht in diesem Preis auch der Leihwagen (den stellen die komischer Weise, trotz Vertragshändler nicht kostenlos zur Verfügung)

Der Preis geht dennoch mehr als in Ordnung:exc: Was das Leihfahrzeug betrifft: Nicht jeder Nissan:mrgreen: muss beim Nissan-Versprechen lt. Importeur mitmachen...

Natürlich Pegasus (Preis) :mrgreen:
Und die Info, dass nicht jeder beim Nissan-Verspechen mit macht, hatte ich dann so im Nachhinein auch recherchiert. Dafür habe ich von meinem :mrgreen: erfahren, dass auf Grund meiner schwachen Km-Leistung (ich denke wenn es so weiter geht sind bei der 2. Durchsicht grad mal 10 000 Km auf der Uhr) nicht unbedingt alle erforderlichen Maßnahmen gemacht und bezahlt werden müssen. Ich aber trotzdem den Servicestempel bekomme.

Mal schaun ... bis März nächsten Jahres ist noch viel Zeit und in der Regel hatte ich bisher kein Auto länger als 2 - 3 Jahre in Besitz ;)

Beste Grüsse Clon

App. meiner ist Baujahr 03/2016 (EZ 04/2016 auf mich), da geht wohl nichts mit neuer Navikarte bei Nissan ... oder :quest:

Oben