Und wo fand jetzt die Inspektion statt? Eine PLZ-Region würde schon reichen.
Hier kommt einiges zusammen: Für einige hier sind 800€ Inspektionen einfach unglaublich. Die hängen noch in den 2000ern rum und haben die Preisentwicklung auf allen Ebenen noch nicht ganz begriffen. Dann natürlich Dein wenig aussagekräftiges Posting. Vielleicht fehlen ein paar Posten, z.B. Wechsel Bremsflüssigkeit?boah ich hätte nicht gedacht, dass das solche Wellen hier schlägt![]()
In den 2000ern lagen die Inspektionskosten bei Mittelklassewagen bei 200-300€. Preise von 800€ kenn ich eigentlich nur von Mercedes.Für einige hier sind 800€ Inspektionen einfach unglaublich. Die hängen noch in den 2000ern rum und haben die Preisentwicklung auf allen Ebenen noch nicht ganz begriffen
Ja sage ich doch. Die Zeiten sind aber definitiv vorbei. Ich kann mir bei Öl-, Kerzenwechsel sowie Wechsel Kühlflüssigkeit und westdeutsche Metropole wie FFM, H oder M so ein Preis vorstellen. Lag ja schon bei meinem alten Ateca bei einer großen Inspektion vor ein paar Jahren im Ruhrgebiet um die 600€. Da ist 800€ jetzt nicht so weit weg.In den 2000ern lagen die Inspektionskosten bei Mittelklassewagen bei 200-300€. Preise von 800€ kenn ich eigentlich nur von Mercedes.
Mooooment, 127 EUR ist der Stundensatz. Es wurden 0,2 Stunden berechnet! Alles gut....Gut Österreich ist noch mal teurer. Gerade mal die Rechnung gelesen. Pollen Filter tauschen 127€ das ist heftig. Arbeitsaufwand keine 5 Minuten.