QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Inspektionskosten 1,5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusazkosten) gekostet?
 
Bin mit € 364,- noch knapp in eine höhere Stufe "gerutscht". :red:

Insgesamt kam mein erster JS auf € 482,-- -WEIL- habe mir die Schmutzfänger vorne nachrüsten lassen und einen Zusatzverstärker mit Subwoofer einbauen lassen.
2009 werden vorne noch bessere LS reinmüssen...;)

Lg
Christian
:)
 
das nimmt mein Händler ....

Fahrzeug: Qashqai J10
Motortyp: K9K 1,5l dCi


WB Wartungsdienst B alle 20.000 km oder 12 Monate mit Pollenfilter 258,33 €
Arbeitszeit WB 2,1 63,00 € 132,30 €
MOTORÖL ELF 5W40 AYX300 4,55 14,50 € 65,97 €
Oelfilter Aa 15208-00Q0F 1 9,79 € 9,79 €
Dichtung 11026-00Q0D 1 1,79 € 1,79 €
Scheibenklar 1050 1 2,50 € 2,50 €
Antiquietschpaste 1060 1 1,10 € 1,10 €
Bremsenreiniger 1070 1 2,31 € 2,31 €
Pollenfilter 27277-EN025 1 31,35 € 31,35 €
Batterie 28599-9F971 2 5,61 € 11,22 €

--------------------------------------------------------------------------------

Zwischensumme Teile: 126,04 €
Arbeitszeit: 132,30 €
Zwischensumme: 258,33 €
AT-MwSt / MwSt gesamt: 0,00 € 49,08 €

--------------------------------------------------------------------------------



Komplettpreis:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
307,42 €
--------------------------------------------------------------------------------
 
Kosten beim 1,5 Diesel

Was für Kosten kommen bei welchen km bei dem 1,5 Diesel auf einen Zu?
Wann sind Inspektionen fällig und was kosten die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte hierüber schon mal berichtet, die 20 tausender hat bei mir 320,- Euro gekostet, habe das Oel dabei selbst gestellt, sonst wäre ich über 400,- gekommen. Dabei wurde auch die Batterie von deinem Schlüssel ausgetauscht, war völlig überflüssig, schlug auch schon mit 5,- Euro zu Buche. Lass dir vorher eine Aufstellung über die Arbeiten geben, Zusatz für die Scheibenwaschanlage muss nicht unbedingt der :mrgreen: einfüllen.
 
Heute hatte ich mit 18Tkm die erste Inspektion, das erste QQ-Jahr ist um. Wo ist die Zeit geblieben? :shok:
Habe Filter (Dank an tt-48 hier im Forum) und Öl gestellt und noch 114€ incl Mehrwertsteuer beim :mrgreen: bezahlt. Der Pollenfilter wurde gewechselt. Dazurechnen muß ich natürlich noch das Filterset für 45€ und 25€ für 5 Liter 5W30 (hab nun sogar noch 0,5l zum Nachfüllen übrig). Macht also insgesamt 184€. Hab aber gleich bei der Abgabe gesagt, daß Scheibenwischerblätter und Batterie im Schlüssel nicht mit gewechselt werden sollen.
In Anbetracht des teuren Münchner Pflaster bin ich zufrieden.

Bei der Inspektion ist rausgekommen, daß meine hinteren Stoßdämpfer ok wären, aber die vorn sind hinüber und sind bestellt worden :noe:
 
Wie ich vermutet hatte, es sind doch die hinteren SD betroffen, war eine Verwechslung von zwei QQ durch den Meister.
Mal sehen, wie lange es dauert, neue Stoßdämpfer aufzutreiben.
 
Heute 2.ten Jahreservice durchgeführt

Hi Leute,

war heute beim :mrgreen: zwecks Durchführung des zweiten JS.
Folgendes wurde erledigt:
#Jahreservice Nr.2 komplett durchgeführt
#hintere Stoßdämpfer getauscht (Garantie)
#Frequenzweichen der Hochtöner wurden umgepegelt (kostenlos)
#nach kurzer Besprechung entschlossen wir uns auch, einen
Unterbodenschutz zu machen, die Werkskonservierung war eher "simpel"

KOSTEN GESAMT: € 440,-- (inklusive Unterbodenschutz)

Probleme ansonsten keine, Auto ist tiptop in Ordnung, km-Stand 24.000,
wie üblich mußte ich nachträglich noch den Fahrer-Fensterheber initialisieren, das wird doch immer wieder übersehen, wenn mal die Batterie abgeschlossen war...ist aber in wenigen Sekunden erledigt.

Zwecks Bericht zum Stoßdämfertausch guckstu hier:
http://www.qashqaiforum.de/f18/geraeusch-von-der-hinterachse-151/index36.html#post14862

Lg
Christian
:)

PS: Freitag bin ich zur Neueröffnung des neuen Schauraumes beim :mrgreen: eingeladen, große Feuershow, Segnung durch einen Geistlichen, Buffett(!!)
etc. und Besuch einger hoher Nissan-Leute... d.h. denen werde ich natürlich mal die Visitenkarte vom Forum reinwürgen!!!:cheesy:
 
Kosten für die 2 Inspektion?

Hallo,
hat schon jemand die 40000km Inspektion beim 1,5 dci machen lassen?
Wenn ja, wie hoch sind ca. die Kosten und der Umfang der Inspektion?
Filter und Öl werde ich mitbringen.
Gruß
Karlo
 
Kosten 2. Inspektion

Oh Oh,
ich werde alt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In Beitrag 18 stehts ja drin.

Gruß
Karlo
 
Oben