QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
Nissan ist meiner Meinung der Hersteller mit den höchsten Preisen fur Durchsichtten (Premiummarken mal abgesehen).
Ich hatte schon viele Marken Skoda , Mazda , Suzuki alle Vertagswerkstätten lagen zwischen 200-300€ (je nach Umfang der Inspektion), was voll in ordnung ist. Aber bei den Preisen ist es nicht verwunderlich wenn man zur Konkurenz geht.

Nissan ist meiner Meinung der Hersteller mit den höchsten Preisen fur Durchsichtten (Premiummarken mal abgesehen)

Bitte aktuelle Beispiele! (Vertragshandel)Ich seh das nicht so, da ich genügend Hyundai, Kia, Mazda, Renault, Ford etc Kunden kenne und zumindest in unserer Region kein besonders großer Unterschied besteht. Beim Thema zeitliche Wartungsvorgaben ja, sonst nicht.
Früher war es günstiger:cheesy: Auch bei N

Finde dennoch den Preis recht hoch, oder wie sind die Preise (~300€) auf der 1. Seite des Threads zu verstehen?
Wie kann der Durchschnittspreis dort etwa 200€ preiswerter sein, oder sind das "schöngerechnete" Preis, wo eigenes Öl und so nicht reingerechnet sind? Auch unsere erste Inspektion lag über 400 Euro.

Genau das ist das Problem. Man weiß auch nicht, ob erste oder zweite Inspektion.

Finde eine solche Auflistung besser, dann weiß jeder wie der Preis zustande kam;)

So, heute war bei meinem +2 2,0 dci die Jahresinspektion fällig.
Habe 13919km runter.

Hab ihn gestern Abend um 18 Uhr abgegeben und war ihn eben wieder abholen.

Der Leihwagen Juke 190PS war kostenlos :cheesy:

-Wartungsdienst 1 Jahr mit Pollenfiler 88,50
-Luftfilter erneuern 11,80
-Ölfilter 11,79
-Dichtung 1,28
-Scheibenfrostschutz 1,66
-Antiquietpaste 1,12
-Lagerfett 1,95
-Pollenfilter 27,76
-Filtereinsatz 22,88
-Nachstellen der Handbremse 0,00

..zusammen inkl. Steuer 200,80€

Öl (Mobil 1 ESP 0W40) hab ich gestellt und hat mich 71,95€ für 8 Liter gekostet.

Die komplette erste Inspektion hat mich somit 272,75€ gekostet

Schön wäre auch, wenn die Region mal angegeben würde und ob die Werkstatt in der Stadt oder auf dem platten Land liegt.
Schon dabei entstehen große Unterschiede.

Viele Grüße Mainy

Grüß Euch,

ich habe gestern das zweite Jahresservice machen lassen (km-Stand ca. 37,5tsd) und bei einer Fachwerkstätte in Wien ca. 550 € bezahlt. Gemacht wurden div. Filter, Öl und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt.

Jetzt hätte ich gerne gewußt ob das für österreichische Verhältnisse ein fairer Preis ist, da ich mit dem :mrgreen: ansich sehr zufrieden war.

Danke

Mathias

Hallo,

Östereich scheint doch zeimlich teuer zu sein. Ich habe bei meinem QQ+2 (ein 2.0 dci) jeweils um 400€ bezahlt und es wurden alle erforderlichen Arbeiten gemacht. Also auch Klimawartung und der Batterietausch im Schlüssel.

Insofern finde ich über 500€ für den kleinen 1.5dci doch recht heftig.
Mag aber sein, dass die Priese in D eben anders sind.
Region: Ruhrgebiet, zwei verschiedene Nissan-Partner bei den beiden Wartungen.

LG

Hallo zusammen,
habe gestern das erste Jahresservice machen lassem, 15.500 KM.
Eigentlich wurde er nur durch gecheckt, Öl und Filter gemacht, Dieselfilter
wurde nicht gewechselt. Kosten 220 Euro.
Gruß
M.

Hallo zusammen,
habe gestern das erste Jahresservice machen lassem, 15.500 KM.
Eigentlich wurde er nur durch gecheckt, Öl und Filter gemacht, Dieselfilter
wurde nicht gewechselt. Kosten 220 Euro.
Gruß
M.
Wie kann das sein, meine zweite (und auch die erste) kosten etwa 490€ mit Nissan Öl, mit eigenem Öl ca. 420€
Habe mir Angebote von 5 Werkstätten im Umkreis von 100km eingeholt!
Alle Preise warebn fast gleich!

Bei welcher Werkstatt warst du!

Ich hab keine Ahnung ob ich hier Werkstätten nennen darf. Wenn du es genau wissen möchtest schreibe ich dir gerne eine PM. Allerdings gibt es in Oberösterreich, Linz eigentlich nur 2 Nissanhändler, einen wirklich "grossen" und einen "kleineren" am Rand von Linz in Plesching. Ich war bei dem kleineren.
Vorher habe ich beide per Email angeschrieben, hier wurde mir ein zu erwartender Kostenaufwand von 350 Euro genannt, bei beiden.

In der Werkstatt sagte ich, ich möchte nur die von Nissan vorgeschriebenen Servicearbeiten haben. Gezahlt habe ich dann 220,00 Euro und gedauert hat das ganze knapp etwas über eine Stunde.

Wenn ich dafür mehr als 300 Euro gezahlt hätte wäre ich wirklich sauer.

Der mir genannte zweite Service bei 45.000 KM soll dann teurer werden, hier werden dann angeblich auch Dieselfilter etc. getauscht oder ähnliches.

Gruß
M.

Oben