QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
@ Shinkansen:
schau mal zur Werkstatt in Wolkerdorf, da habe ich meine Services machen lassen wie ich noch in Wien gewohnt hab. Sehr freundlich, nett und schnell. Habe, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, um 250,- für das Jahreservice bezahlt.
LG
Siggi

2 Jahre 30000km =593€

Wartungsdienst 24monate 208€
Klimaanlagenwartung 59€
Ölfilter 12€
5W30 Motoröl 72€
Bremsflüssigkeit 6€
Filtereinsatz 21€
Pollenfilter 28€
Kraftst-Filer 73€
Batterie 5€
Scheibenklar 2€

In welcher Gegend wohnst Du ?
Ich habe für die 2jähr Wartung/Inspektion,
(auch mit allen Filtern, Oel usw) 400€
bezahlt, und dachte das wäre schon recht hoch!?!?!

2 Jahre 30000km =593€

Wartungsdienst 24monate 208€
[...]

...ein heftiger Preis, besonders für einen 1,5dci, der ja weniger Öl hat.
Für meinen 2,0 dci hat der Service jeweils knapp über 400€ gelegen, was ich schon teuer fand.
Region: BOCHUM / HATTINGEN / WITTEN

Aber fast 600€ - wofür das ???

Gruß

Hallo,
Acenta 1,5 dci 1 Jahr und 25500km.
Kosten:
-Service 72,60 Euro
-Elf Solaris 5W30 (DPF) 59,15
-Oelfilter 9,73
- Dichtung 0,68
-Antifrost 1,48
+ steuern :)
= 170,93 Euro
Zeit ca. 2 Std.
Werkstatt Matern im Herford bin zufrieden.
:)
Gruß

Inspektionskosten 1.5 dci 2.te Inspektion 430€-590€ !!!

Hallo miteinander ,

meine Umfrage im Ruhrgebiet Großraum Witten ergab für die 2te. Inspektion, horrende Preise die auch bei BMW oder Audi durchgehen könnten.
Zwischen ca 400-600€ war alles dabei.Ich lese ja eigentlich nur mit aber auch seventh kann mir nicht erzählen das, das NORMAL ist !! Vorher bei VW (Passat) max 300-350€ bei VW !!! für die Inspektion für 2 !! Jahre bezahlt . Nun zahl ich das doppelte in 2 Jahren !! 1.te Insp. Ca 180€ 2.te zwischen ca 400-600. Ich kann kein Geld drucken , aber das geht gar nicht Nissan ! ich fahr bloß ne´n umgelabelten Renault !
Über eine Anfrage habe ich keinen Auszug , aber einen Preis...
"nachfolgend ein Angebot für die 2. Inspektion...
Wartungsdienst 24 Monate: 1.5 dci
Arbeitszeit 3,1 Stunden
Folgende Teile sind lt. Plan auszutauschen:
Öl+Ölfilter, Pollenfilter, Kraftst.-Filter, Luftfilter, Bremsfüssigkeit
Zusatzarbeit lt. Plan (alle 2 Jahre): Klimawartung

Gesamtkosten: 589,45 €

Sollte die Bremse vorne oder/und hinten gereinigt werden müssen
(Feststellung vor Ort ),
kommt pro Achse ein Arbeitslohn in Höhe von 17,80 € dazu.

Die anderen beiden Angebote im Anhang. Wohlgemerkt alles Nissan Werkstätten. Es gibt eine Range für die gleiche Arbeit zwischen 430€ über ~485€ bis auf 590 !!!

BTW MUSS ! die Klimaanlage gewartet werden !? Oder ist das eine Empfehlung seitens Nissan...

Anhänge

• insp1.jpg
    insp1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 157
  • insp2.jpg
    insp2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 158
aber auch seventh kann mir nicht erzählen das, das NORMAL ist

Habe ich schon mal sowas geschrieben:sry: Die Aufschläge und Stundenpreise machen den Unterschied. Kleinere Zusatzleistungen ebenfalls. Mehr habe ich doch nie von mir gegeben.
Klimawartung gehört bei Euro5 Fahrzeuge nicht mehr dazu. Steht alles hier http://www.qashqaiforum.de/f17/inspektionsintervalle-640/index20.html#post135586
Übrigens habe ich auch nie etwas gegen freie Werkstätten geschrieben. Nur sollte einiges bedacht werden. Dir bleibt also nur zu vergleichen. Und letztendlich kann ich nichts für die jährlichen Vorgaben bei Nissan. Steht auch irgendwo, wie ich darüber denke;)

Seventh, du hast das schon richtig verstanden ;) , nehme ich an :wink:.Ich wollte nicht deine gewisse Zugehörigkeit zu Nissan tangieren, oder dir was böses wollen :bier_1:.
Deine Erfahrungen mit Markenwerkstätten in preislicher Hinsicht , einige Beiträge zuvor, wären quasi nahezu identisch mit denen von Nissan...
Dies wollte ich , ja etwas reißerisch :mrgreen:, wiederlegen...

@Q_Q+2

Da ist aber noch Luft nach unten indem du verschiedene Teile vorher selber besorgst die dann bei der Inspektion verwendet werden.
Alleine der Dieselfilter kostet im Zubehör (Mann-Filter) gerade mal die Hälfte, oder das Öl und der Ölfilter, auch deutlich günstiger zu bekommen. Auch einen namenhaften Luftfilter bekommt man für deutlich weniger.
Scheibenreiniger kannst du im Vorfeld nachfüllen was auch die Kosten reduziert.
Auch der Austausch einer Handsender-Batterie läßt sich selber für deutlich weniger wie 6€ bewerkstelligen.
:wink:

Oben