QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
40000 km Service

Hallo

Unser QQ (Feb. 09) hat 40000km erreicht und die Rechnung bei einem Nissan-Händler in Niederösterreich lautete:

Jahresservice mit Luft+Pollenfiltertausch 134,05
4,60 Motoröl Special C1 19,85 91,31
Spezialölring 1,66
Ölfilter 10,59
Luftfilter 23,76
Pollenfilter 32,68
Frostschutz 2,65
Summe 296,70

Arbeit 134,05
Teile 162,65
20%MWST 59,34
macht gesamt 356,04

Bei Abschlussgespräch wurde mir mitgeteilt, beide hintere Stoßdämpfer und Stabilisatorgummi wurden bestellt und nächste Woche auf Garantie gewechselt.
mfg

Serviceplan/Checkliste für 1,5 dCi DPF

Hallo Forum!

Bin ganz frisches Mitglied aus DK!

Habe im Forum gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.

Mein 1,5 Jahre alter Q muss zum 40 tKm Service.

Habe 5 verschiedene Angebote zwischen 300 und 900,- Euro empfangen und bin deshalb verwirrt.

Kann mir jemand mit einem Serviceplan helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG schuller77:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. Servis Inspektion

Hallo,

Wollte wissen was bei einer Inspektion bei 80.000 km so am Auto kontrolliert bzw. gemacht wird. Was es euch umgefähr gekostet hat?

Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Entschuldigung wenn doch.

mfg

Mate:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

bitte teile uns doch noch mit, welche Motorisierung Dein QQ hat.
Dann kann man Dir weiter helfen und den Beitrag ins richtige Thread verschieben.;)

Als groben Anhaltspunkt findest du vielleicht in dieser/m Umfrage/Thread etwas.

...stehen die zu erledigen Arbeiten nicht im Service-/Checkheft. Dort werden doch auch die Inspektionen eingetragen.

Nun habe ich die 80.000er Inspektion hinter mir.
Inclusive Mietwagen 370€, nicht günstig, aber noch "im Rahmen".
Öl und Filter habe ich nicht gestellt, das 5W30 hat etwa 60€ gekostet.

Meine Vermutung nach dem schlechteren Radioempfang war richtig, der Antennensockel war lose und wurde befestigt (Garantieleistung).
Da das die letzte Inspektion vor Garantieende (der normalen, meine verlängerte zahlt Material nur anteilig nach Laufleistung), habe ich um gründlichen Check gebeten. Alles ok, auch die (bereits einmal getauschten) Stoßdämpfer.

Ach ja, habe gleich noch gefragt, was der Zahnriemenwechsel (fällig bei 120.000km) kostet: Material + Arbeitsleistung etwa 360€

Kann jemand sagen, ab wann die 30.000km Intervall beim 1.5dCi gelten? Angeblich ab Mai 2008, meiner wurde Ende April zugelassen. Allerdings war er einer der ersten mit dem überarbeiteten Motor, z.B. war der Normverbrauch gesunken. Meine Zulassung hatte sich verzögert, weil er in D noch nicht typzugelassen war. Möglicherweise sollte ich auch das neue Intervall haben? Das hätte mir wirklich viel Geld gespart, 50% längere Intervall zu haben :wand:

Werkstattintervall erst nach 30000 km?

Kann jemand sagen, ab wann die 30.000km Intervall beim 1.5dCi gelten? Angeblich ab Mai 2008, meiner wurde Ende April zugelassen.

Meiner ist Ende 2009 zugelassen und soll auch alle 20000 Kilometer die Werkstatt von innen sehen, sagt der :mrgreen:... Gibt es diese Intervallverlängerung auf 30000 Kilometer wirklich?

Ja die gibt es. Nissan gibt aber offiziell keine Fahrgestellnummern (VIN) bekannt, ab wann das gilt. Lass deine VIN nochmals vom :mrgreen: überprüfen. Du solltest 30000er Intervalle haben

Oben