Qashqai / Qashqai+2: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
#73
Unser :mrgreen: hatte am Sonnabend eine feierliche MICRA-Vorstellung und als Schmakel erhielten alle Gäste einen Servicegutschein in Höhe von 50 Eu. Einlösbar in einer Inspektion, die 200 Eu übersteigt.
Da bin ich natürlich hin. Bin zwar kein Schwabe aber auch Sachsen sind helle.
:wink_:
 
#75
In Anbetracht der Tatsache, was man Alles machen muß, um an den Filter zu kommen (bei den Rechtslenkern ist es einfacher) ist der Preis ok. Andere verlangen da mehr!
 
#76
Wir waren bei unserer 1 Inspektion, Kilometerstand 14500 ,das Öl habe ich angeliefert. Der erste Preis der uns gesagt wurde waren 190 Euro wenn ich das Öl mitbringe (sonst 250Euro) bezahlt haben wir 141 Euro :cheesy: wobei ich nicht weiß ob der Pollenfilter nur kontolliert oder erneuert wurde. Der Ein-Ausbau wurde berechnet, nur einen neuen Pollenfilter habe ich nicht auf der Rechnung gefunden.Da werde ich die Tage mal nachfragen.

Gruß Zumat
 
#77
Kann nur mit Nachdruck zum turnusgemäßen Wechsel des Pollenfilters raten! Wollte selbst einwenig sparen und habe zunächst darauf verzichtet. Ergebnis: Modriger Gestank aufgrund verschimmelten Pollenfilters in der Fahrgastzelle.

Habe mir ein Angebot für meinen 1,6er zwecks Inspektion nach 50.000 km eingeholt: 256,00 € (ohne Pollenfilterwechsel, da nicht im Zyklus gewechselt).
 
#78
Wir haben soeben unseren QQ von der 1. Wartung (12 Monate) abgeholt, die wir brav trotz erst knapp 10.000 KM Laufleistung machen lassen haben.

Und wir können mit dem Gesamtpreis von 375 Euro leben, denn wir haben ein Navi-Karten-Update dazu bestellt, das 155 Euro (brutto) ausmachte.

Affig nur, dass die uns bei fast voller Scheibenwaschanlage noch irgendwie für 2,80 Euro Scheibenklar reingepresst haben. Dass diese blödsinnige Abzocke (jaaaa, es sind weniger als 3 Euro, aber mir geht's ums Prinzip) immer noch ihr Unwesen treibt:shok:.
Mein vorheriger Citroen-Dealer hatte sich den Quatsch gerade abgewöhnt, bei Nissan scheint es noch zum Wartungsplan zu gehören. Bei der nächsten Wartung werde ich das also bei der Abgabe des Wagens wieder höflich aber bestimmt abbestellen. Schont meine Nerven :).
 
#80
Hallo adrian,
der Preis ist in Ordnung. Ich habe ca. 50 Eus mehr bezahlt, für fast die gleichen Leistungen. Herausgenommen habe ich nur das Scheibenklar und die Batterie für den Handsender. Bin der Meinung, die Batterie hält mindestens 3-5 Jahre.
:wink_:
 
Oben