QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    203
Da muss man erst alt werden und Nissan fahren um zu erleben dass es auch Kundendienst der anderen Art gibt.:mrgreen:

Inspektioskosten 1,6 l, Visia

Hallo in die Runde,

hatte gestern den 1. Inspektionstermin mit meinem Qashqai.
Der Gesamtpreis incl. Pollenfilteraustausch, Ölwechsel, Ölfilter usw. lag bei 218,00 Euro und dauerte ca. 1,25 Std.
Ich bin dem Preis und der Arbeitsleisung meiner Werkstatt zufrieden.

Viele Grüße und alles Gute für alle Qashqai- Fans

Jörg

Inspektionskosten 1,6

Hallo,

nach 2 Jahren und 44958 war heute die 2. Ispektion fällig. Wen man die Kosten hier so vergleicht, denke ich das 394,07 Euronen in Ordnung gehen. Hierzu wurde mir ein Ersatzfahrzeug zur verfügung gestellt, mit dem ich ca. 80 Kilometer kostenlos gefahren bin. Soetwas ist ja heute auch nicht mehr überall üblich.

Gruß Bully-Bo

1. Inspektion

Nach 12000 km heute zur 1. Inspektion (ohne Pollenfilter) für 156 Euro. :smile:

Pollenfilter brauchte nicht lt. meinem :mrgreen:. Sonst wäre ich mit 215 Euro dabei gewesen.

60 Minuten Zeit, um alle anderen Modelle zu sichten. ;)
Murano, Juke, 370Z usw.
Übrigens ist der neue Qashqai 360 nur eine verbesserte Variante des I-Ways, was die Innenausstattung (Polsterung: Teilweise Leder) betrifft.

1. Inspektion

Hey, hatte auch meine 1. Inspektion diese Woche. Laufleistung 6300 KM. War insgesamt ca. 125 Euro - nur Ölwechsel (mit Ölfilter und Dichtung) und allgemeine Inspektion, mehr war nicht erforderlich. Nicht schlecht, oder? Hat etwas über 1 Stunde gedauert, ohne Stress oder Eile.

Gerade jetzt fange ich an meinen kleinen 1.6 Sauger zu schätzen - der ist richtig wartungsgünstig. Der Meister hat mir vorgeschlagen, entweder 5w30 oder 10w40 zu nehmen, mit dem ehrlichen Hinweis, dass 10w40 völlig ausreichend ist und die Vorteile von 5w30 bei einem Saugbenziner kaum zu merken sind. Ich, als gesunder Pragmatiker, stimme voll zu.

Die Türgelenke wurden geschmiert, der Pluspol der Batterie mir einem roten Mittel besprüht, Motorkühlflüssigkeit überprüft und nachgekippt, Reifendruck korrigiert, den Status per OBD2 ausgelesen usw. Nach meiner Anfrage auch die hintere Motoraufhängung, Auspuffbefestigung und die Schalthebelposition überprüft. Und ich durfte die ganze Zeit dabei (in der Werkstatt) sein, zugucken und Fragen stellen.

Alles freundlich und, mir sehr wichtig, OFFEN - das nenne ich Service! Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße und frohe Ostern an alle!

Hi,

wenn du jetzt noch die Region oder den Ort angeben würdest, wäre es schön.

Gruß

Oben