QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Udo, natürlich musste er das Öl irgendwo, wo er es gekauft hat, auch bezahlen. Beim :mrgreen: hat er 144,26 € hingeblättert, und um auf die Gesamtkosten der Wartung zu kommen, rechnet er jetzt die 39,95 €, die er im freien Handel fürs Öl bezahlt hat, halt noch hinzu und kommt so für sich selbst auf eine Gesamtsumme der Wartung von 184,21 €.

Jetzt klar? ;)

Aaaahhh.... ok... jetzt wird's klar. Nur in #111 sah das so aus, als ob es noch ein Sonderposten auf der Rechnung war... :dknow:

Gibt es bei Nissan auch die kostenlose Erstdurchsicht bei 1000 km?
War bei meinem jetzigen Auto so ...

Bei Nissan definitiv nicht. Bei Deinem :mrgreen: vielleicht, wenn Du ihn mal fragst und er seine Spendierhose nicht verlegt hat. Über Sinn und Notwendigkeit streiten sich die Geister, ich persönlich halte es nicht für erforderlich. Andere mögen anders darüber denken.

Gibt es bei Nissan auch die kostenlose Erstdurchsicht bei 1000 km?
Je nachdem, wie viel die Werkstatt für den Liter Öl nimmt, ist diese Durchsicht auch alles andere als kostenlos. Ich bin mir sicher, dass es dieses freiwillige Angebot einiger Werkstätten nicht mehr geben wird, wenn alle ihr Öl selber mitbringen würden.;)

Hab bei Linda gestern auch das Öl wechseln lassen, obwohl es Nissan nicht vorschreibt.

Kosten inkl Öl 5W-30 vom freundlichen :mrgreen: 125,- inkl. Märchensteuer.
Nicht gerade günstig. :(

LG
Ein Bayer

Oben