QASHQAI J10: Ist die Lichtmaschine zu schwach beim 1.5 dCi?

Probleme beim 1.5 dci (FL) mit Lichtschwankungen bei < 4°C und ca 1800-2000 U/min

• Umfrageteilnehmer
    32
Das Thema hatten wir hier schon mal. Dieses Energierückgewinnungsdingsbums hat der 1.5er Diesel nicht. Zu erkennen an der "normalen" Batterie. Alle anderen Modelle haben die neue Hochleistungsbatterie an Bord. (Lichtmaschine schaltet bei Berg abfahrten ab und die Batterie kann extreme Spannungsschwankungen aushalten. Zu erkennen Minuspol. Die passende Erläuterung lt. Rundschreiben hatte ich schon mal eingestellt. Find ich leider nicht mehr:sry:
@bughunter, klär uns bitte auf:idea:

Anhänge

• 1.5 Diesel aktuell.JPG
    1.5 Diesel aktuell.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 300
  • alles andere aktuell.JPG
    alles andere aktuell.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 299
Hallo Seventh, bei mir ist ja auch so eine große Masse wie auf dem Bild. Hat denn der 1,6L Benziner Bj.10.2010 auch schon eine Energierückgewinnung?

Off-Topic:

vergleich mal Minus (Draufsicht rechts). Das kam nach meiner Kenntnis erst mit der Euro 5 im 4.Quartal 2010

PS: Ich seh gerad, du hast doch ein Euro5 Fahrzeug bei deinem LT

PTC-Zuheizer-LED

hallo zusammen,

habe auch den 1,5dci seid juli 2011 und natürlich das flackern, jetzt war hier die rede von einem PTC zuheizer? was ist das genau, bzw. wo sitzt denn dieser ?

weiter wird hier von einem LED licht gesprochen wenn der zuheizer angeht, wo soll denn diese LED sitzen?

kann mich mal bitte jemand aufklären...

besten dank

Es gab mal einen Beitrag (ich glaube von Bughunter) der dies sich selbst eingebaut hat zur Überwachung. Den Fred finde ich im Moment leider nicht.
Schitte war zu langsam

Mir ging es nur darum zu erfahren, wie Tucson darauf kommt, das allgemein eine LED zur Anzeige der PTC Heizung verbaut ist, diesen Beitrag wollte ich wissen.

Das Licht wird bei mir dunkler, wenn die Zuheizer einschalten. Ist mir die Tage aufgefallen, da es in der Tiefgarage unter +5° war und die PTC-Zuheizer-LED bereits beim Ausparken aufleuchtete (sonst gingen sie erst nach der Ausfahrt an, da merkt man das mit dem Licht nicht).

dieser Beitrag war es, aber ja jetzt habe ich es gesehen, dass es sich hier um einen Selbsteinbau handelt....alles ok.

aber diesen PTC Zuheizer den hat jeder??

Oben