QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Off-Topic:
Die Frage, dich mich seit Beginn dieses Threads beschäftigt: Warum um alles in der Welt hat Nissan beim J11 die Dichtungen an die Türen verlegt und nicht an der Karosserie belassen, wie beim J10... Da ist nichts an den Türen oben, wo sich Feuchtigkeit drunter festsetzen könnte...

sodele,

Ich hab mir die 3 QQ vorrort mal angesehen. Die waren alle 3 ordentlich abgedichtet. Der X-Trail hat diese Abdichtung nicht (s. Foto), wahrscheinlich brauch er sie auch nicht. Was mir an der Stelle dort aber auffiel, die Lackierung ist da nicht so berauschend.

Tja busfahrer 2, ein bischen Wasser, dann Salz im Winter und schon blüht es.
Wahrscheinlich stand das Auto nicht lange genug draussen, denn exakt so sieht es bei meinem QQ aus, natürlich mit Rost. Hände weg, andere X-Trails haben ne Dichtnaht. Der aus Japan, den ich mir angesehen habe jedenfalls.

aus japan ist der von mir gefahrene auch...............stand bei der FzIDNr:
JNxxxxxxxxxxxxxxxxxx am Anfang.

aus japan ist der von mir gefahrene auch...............stand bei der FzIDNr:
JNxxxxxxxxxxxxxxxxxx am Anfang.

Das würde ja heißen, daß mangelbehaftete Türen auch in Japanfahrzeugen verbaut werden oder wurden. So sehen jedenfalls auch unversiegelte QQ- Nähte aus. Der von mir besichtigte X- Trail hatte die Nähte versiegelt, so wie die QQs die Du dir angesehen hast. Ich würde jedenfalls nur ein versiegeltes Fahrzeug kaufen. Die jetzt gebauten Autos scheinen ja auch o.k zu sein.

Off-Topic:
Vllt. war der Engländer der das beim QQ verusacht hat dort kurz als Gastarbeiter eingesetzt :cheesy:

wenn dem wirklich so wäre (ich warte jetzt mal die Antwort von Nissan Europe ab), werde ich den Händler explizit darauf nochmal ansprechen. der gleiche Fehler bei 2 versch. Modellen in 2 verschiedenen Werken bzw. Ländern, wäre schon sehr extrem.

der gleiche Fehler bei 2 versch. Modellen in 2 verschiedenen Werken bzw. Ländern, wäre schon sehr extrem.

Vielleicht ist bei den Vorgaben zur Montage was vergessen worden. Vielleicht eine Maschine zu programmieren oder den Montagemitarbeitern die entsprechenden Arbeitsschritte mitzuteilen. Vielleicht hat man zunächst gedacht, man könne sich die Versiegelung sparen. Alles Spekulation und es ist auch egal. Das Theater hat jetzt der Kunde.
Also nochmal, Augen auf beim Autokauf. ;)

Hat ja nicht lange gedauert, bis dies hier zum Thema wird. Bevor man dies allerdings kritisiert, schaut euch bitte andere Modelle der verschiedensten Marken an. Solch Dichtnaht ist nicht zwangsläufig notwendig. Übrigens gibt es die u.a. beim Juke auch nicht. Nach 4 Jahren dort ohne Rost. Ich weiß zumindest nicht, wie die Fertigungsprozesse ablaufen. Also, hier bitte nicht über ungelegte Eier herziehen

Ich habe mir soeben alle Lagerwagen angeschaut. Sowohl die Erstausstattung als auch 2 weitere Ladungen. Somit 3 verschiedenen Produktionszyklen. Zeige mir bitte jemand anhand von Bildern, dass der X-Trail unterschiedlich lackierte Türen hat. Bis dahin bleibe ich dabei, es ist wie bei vielen Modellen bei Nissan, und dort rostet auch nichts.

Hallo jockisg !

Habe meinen Ende Februar bekommen, bin auch noch einige Zeit im Salz gefahren und bei mir ist auch noch immer kein ROST.

Thomas

Ich habe mir soeben alle Lagerwagen angeschaut. Sowohl die Erstausstattung als auch 2 weitere Ladungen. Somit 3 verschiedenen Produktionszyklen. Zeige mir bitte jemand anhand von Bildern, dass der X-Trail unterschiedlich lackierte Türen hat. Bis dahin bleibe ich dabei, es ist wie bei vielen Modellen bei Nissan, und dort rostet auch nichts.

ähmmmm, es geht ja auch nicht um die Lackierung beim X-Trail sondern um die
dämliche Dichtnaht. Ob sie denn nun nötig ist oder nicht. Ist sie denn bei Euren Lagerfahrzeugen da, oder nicht ?

gruss

Oben