QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Ja klar. Steht doch oben und anhand meines eigenen Zitates zu erkennen:sry:

ich verstehs zwar immer noch nicht, ist aber auch egal.:red: Dein "Ja klar" bezieht sich darauf das die Dichtnaht da ist, bei Euren Lagerfz. ? Wie denn nun ?

Nö, ist nicht egal!
Wer von euch hat denn in seinem Autoleben jemals unter diese Gummidichtung geschaut? Man oh man. Zum QQ ist soweit alles klar und besonders klar ist, dass es ein Produktionsmangel ist. Eingegrenzt konnte es soweit werden. Bei Produktion bis Mitte Januar sollte man auf diese Dichtnaht achten. Und ich bin sicher, dass Nissan in den kommenden Wochen in irgendeiner Form reagieren wird.
Aber hier bei einem neuen Modell alle Türdichtungen wegzuklappen und zu kontrollieren ob eine Dichtnaht vorhanden ist, grenzt an Verfolgungswahn. Weder ihr, noch ich kennen die Fertigungsprozesse dieser Teile. Wenn Modelle rosten ist es nicht akzeptabel. Beim T32 rostet nichts und der hat fast 6 Wochen auf dem Ozean hinter sich. Also bitte Vorsicht mit irgendwelchen Behauptungen. Meckert rum wenn es angebracht ist ;) und bis dahin hat der X-Trail Welpenschutz :)

Über die VIN Abfrage bei deinem Händler. Mein jetziger QQ ist Ende Januar gebaut und hat diese Naht

Nö, ist nicht egal!
Wer von euch hat denn in seinem Autoleben jemals unter diese Gummidichtung geschaut? Man oh man. Zum QQ ist soweit alles klar und besonders klar ist, dass es ein Produktionsmangel ist. Eingegrenzt konnte es soweit werden. Bei Produktion bis Mitte Januar sollte man auf diese Dichtnaht achten. Und ich bin sicher, dass Nissan in den kommenden Wochen in irgendeiner Form reagieren wird.
Aber hier bei einem neuen Modell alle Türdichtungen wegzuklappen und zu kontrollieren ob eine Dichtnaht vorhanden ist, grenzt an Verfolgungswahn. Weder ihr, noch ich kennen die Fertigungsprozesse dieser Teile. Wenn Modelle rosten ist es nicht akzeptabel. Beim T32 rostet nichts und der hat fast 6 Wochen auf dem Ozean hinter sich. Also bitte Vorsicht mit irgendwelchen Behauptungen. Meckert rum wenn es angebracht ist ;) und bis dahin hat der X-Trail Welpenschutz :)

Unter die Dichtung hab ich auch noch nie geschaut. Aber genau das ist das Problem. Als potentieller Käufer und als Mensch, neigt man mit diesem Wissen, solche Sachen auf Anderes zu übertragen, wenn man durch zb. solche Foren davon was mitbekommt. Und selbstverständlich fragt man sich, haben die dort auch Mist gemacht, bevor man 30k ausgibt. Das ist m.E. legitim. Natürlich wissen wir nichts über die Produktionsprozesse und vielleicht brauch er diese Naht auch gar nicht. Das habe ich in meinen Vorposting auch immer geschrieben. Fakt ist auch, das ich mir auf jeden Fall so ein Teil kaufen werde :smile:. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Hättest Du nicht als evtl. Käufer druntergeguckt ?

btw. hat der neue X-Trail bei Euch nun eine Naht , oder nicht ?

Das ist doch im ersten Beitrag zu diesem Thema deutlich zu lesen. Gern nochmal in Hochdeutsch ;) Nein.
So, hab da mal beide Fahrzeuge (T32 und QQ) in weiß fotografiert. Der X-Trail nur verschmutzt. Keine Sorge, ist kein Rost. Und er ist am Freitag vom Hänger gerutscht. Da hier behauptet wird, eine Dichtnaht gibt es mittlerweile auch beim T32, dann bitte Beweise.

PS:
Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Hättest Du nicht als evtl. Käufer druntergeguckt ?

Nie im Leben habe ich das gemacht und nun schau ich auch. Das ist allerdings noch lange kein Grund, dieses Thema momentan beim T32 zu beanstanden. Und solche Postings gab es hier schon. Sofern ein Mangel dieser Art vorhanden sein sollte, sieht das natürlich anders aus. Bis dahin mach ich mir da keinen Kopf. Da muss anderes rein

ImageUploadedByTapatalk1408192272.041436.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408192287.454340.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@seventh
danke für deine Mühe :mrgreen:
falls wir uns jemals in diesem Leben sehen sollten, trinken wir ein :bier_1:
zusammen :smile:

Oben