QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Ich glaube dass eine Wandlungsklage in diesem Fall voll in die Hose gehen würde, da laut meinen rechtlichen Infos der Hersteller zwei Chancen hat einen Mangel zu beheben.
Erst wenn nach diesen zwei Reparaturen der Mangel noch besteht, hat man Anrecht auf Wandlung.
Ob die bei der Reparatur die Türen ausgetauscht werden oder nur notdürftig bearbeitet werden ist ein anderes Thema.

Rein rechtlich existiert keine Wandlung mehr. Hier kommt es immer auf den Hersteller an... Denke Nissan ist generell sehr kundenorientiert... Man kann ja sehen, wie oft ich ein neues Fahrzeug abgeholt habe ;) Man kann zumindest viel besser miteinander reden, als bei anderen Marken. Allerdings würde ich immer gleich einen Anwalt mit ins Boot nehmen. Dürfte die Rechtschutz ohne Probleme übernehmen...

Die Reparatur muss Erfolgsaussicht haben. Und um dies zu verneinen muss zur Not immer ein Gutachter mit eingeschaltet werden...

Dass N kundenorientiert ist und dass man mit Ihnen reden kann, dafür habe ich nur ein müdes lächeln übrig.
Ich musste gestern meinen Anwalt damit beauftragen, N aufzufordern, mein Auto mit einem Vertragskonformen Wagen zu ersetzten.
Und glaube mir, ich war einer der geduldigsten Kunden die N je hatte.

Das ist wirklich schade. Kommt wohl darauf an, wer gegenüber sitzt... Ich konnte mich nicht beklagen. Drücke dir die Daumen in deinem Fall...
Bei mir lag aber ein völlig anderer Mangel direkt nach dem Kauf vor, der vielleicht einfach anders gelagert war.

Ja... Ohne Probleme... Wobei dies ein Mangel war, der nicht zu reparieren war, da Karosserie und Träger angegriffen waren. Insofern gab es keine andere Möglichkeit. Reparatur wäre bestimmt teuerer gewesen... Aber das ging schnell über die Bühne. Selbst der Ersatzwagen wurde sechs Wochen nach Neubestellung geliefert. Darüber hinaus noch weitere Annehmlichkeiten. Ich persönlich würde bei den Türen aber auch soweit gehen, hier neue Türen zu fordern und die Lackangleichung von einem Experten begutachten zu lassen.

Gut für dich.
Mein Mangel passt hier nicht zu diesem Thema da es sich um eine elektronische Sache handelt.
Der Fehler trat bei der Heimfahrt von der Fahrzeugübergabe erstmals auf.
Seitdem habe ich eine Odysse ohnegleichen hinter mir.
Jedenfalls konnte das Problem nach 8!!! Werkstatbesuchen defacto noch nicht behoben werden.
Es gab weder bis jetzt noch eine Entschuldigung seitens N noch irgend ein Angebot auf Wiedergutmachung.
Es ist einfach nur zum weinen, wie man als Neukunde behandelt wird.

Ich habe meinen QQ Mitte April vom Händlerhof direkt weggekauft. Der Wagen wurde zufälligerweise gerade einen Tag vorher angeliefert. Meine Türen sind oben versiegelt und darüber lackiert. Also erstmal gute Nachrichten für mich. Aber was darunter ist weiß nur der liebe Gott.
Früher oder später wird jedes Auto anfangen mit rosten, liegt leider in der Natur der Dinge...
Vorsorgen werde ich aber auch noch...

Oben