Genau das ist ja der Punkt. Es kann und wird niemand garantieren. Und selbst wenn die Türen getauscht und lackiert werden. Das wird naturgemäss nie so werden wie aus dem Werk. Es werden die "alten, neuen" Innenverkleidungen abgepopelt, die Scheibe kommt raus, vielleicht sogar die Türdichtung. Der ganze Schmunz wird dann wieder an die neue Tür drangebrokelt. Und das x 4. Bei meinem A4 (fast 10Jahre alt) hatte ich letztes Jahr durch Schusseligkeit ne Metallmülltonne mit der hinteren Tür Fahrerseite beim Rückwärtsfahren übersehen . Die war so zerkratzt, das ne neue rein musste. Wurde alles fachgerecht gemacht, sieht auch super aus, aber ich, als Besitzer, sehe es halt eben trotzdem. Wer es nicht weiss wahrscheinlich nicht. Die vordere Tür wurde "farblich angeglichen", somit auch Verkleidungen raus, Scheibe raus, Türöffner innen raus. Bei der Fahrertür merkt man nun halt eben jetzt doch, das der Türöffner etwas an Spannung verloren hat. Halt eben aus - und eingebaut. Gut, ist alles egal bei nem 10 jahre alten Auto. Juckt mich alles nicht. War ja auch selbst schuld. Bei einem Neuwagen, wie in Euren Fällen und ohne eigenes Verschulden, würde ich rechtlich auf eine Wandlung hinarbeiten. Das mag radikal klingen, aber schliesslich kostet das Teil auch zw. 20k & 30K und da hört der Spass auf. Auch hinsichtlich eines späteren Verkauf des Fahrzeugs. Meine Meinung.
Gruss
busfahrer