QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

So , jetzt ist es vier Wochen her ,das Nissan von meinen rostigen Türen erfahren hat :(
Und , was ist passiert :quest: Richtig ,bis jetzt noch gar nichts ,keiner hat sich mehr bei mir gemeldet.
Es ist echt ein Witz von Nissan,das Problem ist seit langem bekannt und sie sind nicht in der Lage eine akzeptable Lösung anzubieten:frechheit:
Jetzt fliege ich erst einmal in Urlaub und sollte danach immer noch nichts Neues geben ,dann werde ich mich mal langsam beim RA schlau machen.
Denn einfach gar nicht zu reagieren ,ist auch nicht die feine Art.:cray:

Rost an den Türen

Hallo BMG J11 und alle Rostgeschädigten
Gerade heute habe ich einen Termin für die Nachbesserung der Türen bekommen. Am 15.09. und das Fahrzeug ist 3 Tage weg. Meine Reklamation ist auch schon ewig her und jetzt ist schon etwas Konkretes passiert. :ironie:
Da kann man doch nicht meckern. Was die genau tun lasse ich mir noch erklären, scheint jedenfalls relativ aufwendig zu sein. Neue Türen wollte ich nicht, auch wegen der zu erwartenden Farbunterschiede, Dann geht der Zirkus mit Nissan wohlmöglich wieder los.
Wenn das Thema dann endlich durch ist, werde ich Einzelheiten berichten.
Grüße aus Solingen
jockisg

:danke:
Da bin ich mal gespannt , ich bin mir auch nicht sicher ob sie bei jedem dann auch das gleiche machen.Gut das es Foren gibt in denen man sich etwas schlauer machen kann,sonst hätte ich diesen Rost ja überhaupt nicht gefunden :)

Blende Frontscheibe

Hat noch jemand das Problem das die Blende unter der Frontscheibe sich verabschiedet?
Unser QQ hat gerade mal 4tkm drauf. Die Kunstoffblende, welche den unteren Übergang zur Frontscheibe abschließt, sieht in der Mitte eingerissen aus und biegt sich nach oben.
Der :mrgreen: hat Fotos gemacht und wartet auf einen Lösungsvorschlag von Nissan.

Noch bin ich mit dem QQ zufrieden aber skeptisch geworden. So eine Zusammenarbeit mit dem PSA Konzern sehe ich sehr kritisch was die Qualität angeht. Einen Franzosen wollte ich mir niemals kaufen, nicht das der QQ eine Mogelpackung ist. Ich habe vor 20 Jahren schon Nissan kennengelernt, doch die waren noch Made in Japan...

Anhänge

• Scheibenabdeckung.jpg
    Scheibenabdeckung.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
So eine Zusammenarbeit mit dem PSA Konzern sehe ich sehr kritisch was die Qualität angeht. Einen Franzosen wollte ich mir niemals kaufen......

@Blizzard
Peugeout und Citroen sind PSA- Konzern, Renault baut mit Nissan, Dacia und Lada, Motoren auch für Mercedes, der neue Twingo ist ein Bruder( oder ne Schwester) vom neuen Smart. Ich glaube eher , daß der Nissananteil das Problem ist, oder die Produktionsstätte in England.

Ich für meinen Teil würde sofort:exc: wieder Renault fahren, so wie in den letzten 12 Jahren vor diesem Überraschungsei (jede Woche ne andere Macke). Mängel hatte ich auch mal, aber nicht in dieser Ausprägung wie jetzt.

Solch eine Zirkus habe ich mit 3 Scenic und einem Megane Grandtour nie :exc:
gehabt.
Ich habe mich halt von der Optik blenden lassen---leider.
jockisg

Das thema Abdeckung an der Scheibe hatte ich zum Anfang auch und wurde vom :mrgreen: gleich beseitigt. Da sind wohl Klipse die sich sporadisch lösen. Seitdem sitzt alles bombig fest.

Also, was die Qalität des PSA C4 Picasso angeht, da kann ich nur Positives berichten. Der jetzige C4 Pic ist schon mein zweiter und -wie der erste auch-
nach 3 Jahren immer noch mängelfrei. Ich wünschte (und hoffe immer noch), dass der QQ mindestens genau so sein wird.
Was die Qalität von Renault angeht, da habe ich ausgiebig meine Erfahrungen mit meinen Scenic machen dürfen. Und dann mein Kollege... seine Erfahrungen mit dem Renault Laguna könnten ein ganzes Buch füllen! Bleibt mir bloß vom Leibe mit Renault...nie wieder. Die haben die Qalität wirklich nicht im Griff!

Thema Türen

Nun ist die Geschichte bei den Händlern gelandet. Alle Kunden werden angeschrieben. Produktion bis 23.1.2014. Es wird eine spezielle Reinigung unternommen, dann eine Versiegelung sowie eine zusätzliche Dichtung wird montiert.
Alles weitere besprecht ihr mit eurem Händler.

Rost an den Türen

Puhh, ich glaube ich habe den ganzen Thread durch. Ich habe aber keine Bilder von den Roststellen an den Türen gesehen.
Wenn ich mir Samstag einen J11 anschauen wo genau sollte ich drauf achten? Wenn ich es richtig verstanden habe betrifft es nur die ersten Modelle.
Der Wagen den ich mir anschauen ist ein EU Import aus Polen mit Tageszulassung in 06\14. Ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Wagen schon länger in PL gestanden hat oder bekommen die Fahrzeuge für den Export gleich nachdem sie angeliefert worden sind die Tageszulassung?
Will mich durch dieses Thema hier auch nicht verrückt machen lassen. Kann ich ohne Werkstatt Meister erkennen wann der Wagen produziert worden ist?
In unserem J10 sind zum Beispiel auf den Sonnenblenden noch Aufkleber mit Daten.

Oben