QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Danke

Und wie soll es unter der Dichtung aussehen?

Kein Rost ist klar.

An der Stelle soll dann eine "Dichtnaht" sein, oder wie soll ich das verstehen?

... Ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Wagen schon länger in PL gestanden hat oder bekommen die Fahrzeuge für den Export gleich nachdem sie angeliefert worden sind die Tageszulassung ...
Ich würde die Wahrscheinlichkeit eher als sehr gering einschätzen. Zeit kostet auch in Polen Geld.
Was mich nur dabei wundert, ist die TZ in 06/14 und der Re-Import in 09/14. Das dürfte so nicht üblich sein.

Der Wagen steht beim deutschen Händler. Wie lange schon kann ich "noch" nicht sagen.
Er hat Ihn also mit Tageszulassung gekauft, er ist nicht für mich bestellt worden.
Kann ich denn von Außen oder Innen sehen ob er nach März gebaut worden ist?

Nein, kannste nicht. Stichtag zu diesem Thema ist der 23.1.! Steht alles hier:sry:

Update

Hallo,

ich war gestern bei meinem :mrgreen: und danach ziemlich :diablo:

Die wollen meine rostigen Türen, gem. Vorgabe von Nissan, mit einem "Rostumwandler" behandeln und dann am Falz versiegeln / lackieren. Ich habe heute mit einem Gutachter (Lackierer) gesprochen der mir deutlich gemacht hat dass dies keine Dauerlösung ist. Es wäre anscheinend nur eine Frage der Zeit bis der Rost wieder durchdrückt.
Werde Morgen mal zu meinem RA gehen und fragen was er für Möglichkeiten sieht. Da ich schon einige andere Probleme mit dem Fahrzeug hatte (Tekna 4x4) wie z.B. Motorruckeln, Parksensoren, Toter Winkel Assistent und zuletzt noch eine lose Anhängerkupplung (hatte immerhin 4 Motorräder am Haken) bin ich langsam auf dem Trip "einmal und nie wieder Nissan !!!!!". Werde jetzt erst mal :box: und euch weiter auf dem laufenden halten

Gruß
Andy

Meiner Meinung nach hilft der Umwandler nur bedingt.

Ich würde auf einen Tausch der Türen bestehen da diese Reparatur nicht einem Neuwagenzustand entspricht.

Wenn nicht Rückabwicklung des Kaufvertrages...

Hallo,

bin ich langsam auf dem Trip "einmal und nie wieder Nissan !!!!!". Werde jetzt erst mal :box: und euch weiter auf dem laufenden halten

Gruß
Andy

Wieder Einer mehr.

Meinen hole ich morgen nach der "Entrostungsbehandlung " ab. Werde dann berichten, auch ob meine " Entschädigung" klar gegangen ist.

Grüße aus Solingen.
jockisg

Noch einen Hinweis an die Betroffenen. Genau für euch ist es ein Rückruf. Dies ist ein ganzes Autoleben lang beim Hersteller dokumentiert. Wer sich auf diese Methode einlässt, hat somit auch zukünftig nichts zu befürchten. (Zumindest nach meinem Rechtsempfinden)
Weitere Möglichkeiten sind ja hier beschrieben. Wer es über Anwälte klären lässt, der möge bitte nach der kompletten Abwicklung (positiv oder negativ) bitte hier eine Info geben.

Oben