QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Das sehe ich anders. Nach der gesetzlichen Gewährleistung und der freiwilligen Garantie von Nissan wird es nach ein paar Jahren schwierig sein Recht zu bekommen da Fristen bindend sind und nicht Rückrufe.

Man kann dann nur auf Kulanz hoffen. Ich persönlich würde niemals die Türen mit Rostumwandler bearbeiten lassen sondern auf neue Türen bestehen.

Tut mir leid das ich das Thema Dichtnaht beim X-Trail (T32) nochmal hervorkramen muss. Ich habe hier im Forum Bilder eines X-Trail gesehen, mit und ohne diese Dichtnaht. Wieso sollte einmal mit und einmal ohne produziert werden ? Das ist doch sinnlos. Daraufhin hatte ich Nissan Europe mal per Mail dazu befragt. Kam natürlich nur belangloser Kram , nichts aussagekräftiges. Haben die vielleicht nun sicherheitshalber beim X-Trail die Dichtnaht auch nachgelegt ? Vielleicht um Probleme zu vermeiden. Wie sehen denn die aktuell gelieferten X-Trail aus? Vielleicht hat der eine oder andere Händler hier;) eine neue Ladung bekommen.

Gruss

Heut Mittag kam einer ohne Naht. Morgen erwarte ich aber noch Fahrzeuge. Schau mer mal

Jetzt bei Euch auch!?
Die Frage warum mal mit Naht mal ohne ist doch genau die gleiche wie beim QQ.
Ich denke die Türen sind sogar identisch und man hat am Anfang vergessen diese Nähte mit in die Versiegelung einzubeziehen, ob durch Mensch oder Roboter gearbeitet wird ist dann egal und auch ob in Japan oder England gebaut wurde. Wahrscheinlich fehlte die Vorgabe oder Programmierung.
Die Neueren scheinen aber o.k. zu sein, oder?
jockisg

Meine Info ist nicht neu. Ich berichte hierzu schon ne Weile und bin unglaublich erstaunt über das Bild mit Naht gewesen. Wir haben nicht nur ein Fahrzeug, alle Wagen haben keine Naht. Bisher hab ich zumindest keine Erklärung

ich versteh das alles nicht, schon blöd.:sry:
Ich denke, die haben kalte Füsse gekriegt und die Naht nun vorsichtshalber in den Produktionsprozess reingenommen.

meinst du ? ich hab jetzt nochmal bei Nissan angefragt, freundlich, aber
konsequent. Wird die wahrscheinlich nicht jucken, aber egal.

Gruss

wieso, beim QQ ist auch alles geklärt. Sollte beim X-Trail selbiges Problem bestehen, wird sich auch das klären. Bleib cool. Klingt blöd. Aber wenn du dir Sorgen machst, geh zu einer anderen Marke. Wäre doch konsequent, oder?

Oben