QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Mach ich das:shok:
Du darfst schreiben was du für richtig hältst. Ich tuh das auch. Möglicherweise besteht nur ein Unterschied zwischen unseren Meinungen. Wo ist das Problem. Hauptsache du hast deinen Frieden. Ich hab ihn, glaub mir.
Auf Grund des Beitrages von Dietze ist von meiner Seite nun Schluss. Erfreut euch einfach weiter an dieser nutzlosen Diskussion;)
Schlaft alle schön und Gute N8
LG

Wie auch immer.. Die rostigen Türen Werden getauscht, sonst erheblicher Mangel, fristsetzung, erster und letzter Nissan..

@Dmi812. Mal doch noch eine Frage. Was ist denn bisher aus deinem eigentlichen Problem geworden:quest: Darum geht es ja hier normalerweise. Du hattest berichtet, dass du betroffen bist und neuen Türen wolltest.

Das Thema ist noch nicht abgeschlossen, hat aber eine erfreuliche Tendenz. Zu einem laufenden Verfahren kann ich mich weiter leider nicht äußern (oder so ähnlich heißt es doch immer) ;-)

Nochmal für uns beide: ich glaube wir haben dieselbe Sichtweise, nur unterschiedliche Perspektiven. Du eben eher aus Händlerperspektive, ich eher aus Kundenperspektive.

Aus meinem laufenden Verfahren klang oft dieses "ist doch nicht so schlimm, wir schmirgeln da drüber" durch.
Und diese Grundhaltung, die so ins mütterlich-beschwichtigende geht und nach der man sich offenbar glücklich schätzen muss, dass das Auto überhaupt rollt, die geht mir auf den Sack.

Schau, ich hab ja auch echtes Geld überwiesen. Ich könnte ja auch sagen: "ja, die paar Fünfziger hab ich falsch durch den Kopierer gezogen. Aber das ist ja nicht so schlimm. Ich mal da kurz mit Farbe drüber..."
Da würdest Du dich doch auch fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte.

Du hast genau diese Stelle angepiekst, daher meine Reaktion.

was macht eigentlich die Dichtnaht am X-Trail ? Immer noch keine da ??
*duckundwech*:cheesy:;)

@Homer/T
Danke noch mal für den Link zur Anwaltskanzlei. :)
Dort steht also zu Mängeln und deren Nacherfüllung:
" Dem Käufer stehen dabei zwei Formen der Nacherfüllung zu: Die Nachbesserung oder die Nachlieferung einer mangelfreien Sache. Zwischen den beiden Varianten steht nach eindeutigem Wortlaut des § 439 BGB dem Käufer das Wahlrecht zu. Dieses Wahlrecht kann wegen § 475 BGB jedenfalls bis zur ersten Fehlermeldung auch nicht durch AGBen eingeschränkt werden. Der Käufer kann also wählen, ob er die Sache repariert haben möchte oder lieber eine mangelfreie Nachlieferung gegen Tausch seiner (kaputten) Sache haben möchte".
Wenn jetzt aber der Kunde sagt ich gehe auf die Reparaturmassnahme ein und bekomme dafür z.B. eine Art Entschädigung oder wie auch immer das genannt werden soll und Nissan stimmt dem zu weil dann das für sie wesentlich teuere Thema mit neuen Türen vom Tisch ist, sehe ich persönlich da kein Problem weil in dem Moment für mich beide Parteien von der Einigung profitieren. ;)

Genau mit dem Andruck, den ich im Netz gefunden hatte, bin ich zu meinem :mrgreen: hinmarschiert und habe den als Argumentationshilfe vorgelegt. Scheinbar hat es geholfen, denn ich bin ja fertig mit dem Thema.

RA

Hallo,

also bei mir hat der :mrgreen: bis dato keine Lösung und pocht immer noch auf den Vorschlag von N die Türen mit Rostumwandler usw. zu reparieren. Ich habe mir von 3 unterschiedlichen Gutachtern eine Meinung eingeholt und es ist wirklich so das mir alle 3 von dieser Reparatur abraten !!!!

Da ich noch weitere Probleme (Anhängerkupplung, Spaltmaß usw.) habe werde ich jetzt mit meinem RA auf Wandlung klagen.
Mal sehen was passiert.....halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Seebaer

Hallo,

auch ich warte seit meiner Reklamation am 25.08.14 ( da war es nur die Fahrertür ) auf eine Antwort vom :mrgreen: . Zwischenzeitlich läßt sich Freund Rost auch ansatzweise an der Beifahrertür sehen.

wieso war es nur die Fahrertür? Die Naht fehlt, sofern jemand betroffen ist, an allen Türen. Ob woanders Rost zu sehen ist oder nicht, alle Türen werden lt. Nissan Rundschreiben i.O. gebracht

Hallo seventh,
das sehe ich auch so, dass sich der Rost bald an allen Türen zeigen wird. Frag mich, warum mein :mrgreen:sich nicht meldet, wenn es doch ein Rundschreiben von Nissan gibt. Von wann ist das Rundschreiben? Wo kann man das nachlesen?

LG

Oben