QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Rost an den Türen

Ich finde die ganze Diskussion über die Türen und die Rostbeseitigung und ob es dann gut ist usw., usw, usw sehr interessant. Da hat auch ein jeder von uns eine Meinung zu, die man teilen kann oder auch nicht.
Der Skandal oder die bodenlose Frechheit ist aber Nissan. Die Herrschaften stellen sich tot, oder wie darf man das nennen? Keiner hat bisher den mitgekaufte Schaden repariert bekommen. Es gibt bestenfalls Vorschläge zur Lösung der Problematik durch mehr oder weniger kooperative Händler mit mehr oder weniger guten Lösungen.
So geht man nicht mit Kunden um. Basta
Hat keiner von Euch einen Draht zur Presse, damit mal über das Wunderauto berichtet wird, das nahtlos den J10 ersetzen und den Erfolg dieses Modells übertreffen sollte? Ich bin ja auch auf die blumigen Worte der Werbung und der Tester angesprungen. Leider. Der Wagen ist klasse, aber nicht in dieser Qualität.

Das wär doch mal was.

Grüße aus Solingen
jockisg

Türen Lackieren

Bin da kein Fachmann, Frage mich nur, wenn jeder Händler die Türen selber Lackieren muss, wie ist da die Qualität der einzelnen Firmen?
Stelle mir gerade vor wie 4 Neu Lackiete Türen bei einem NIGHT SHADE J11 dann aussehen?:icon_neutral:
Ist eigentlich ein Besitzer aus den ersten Monaten von Nissan wegen der Rostprobleme Angeschrieben worden?
Gruß

Die Händler dürften in den wenigsten Fällen selber lackieren - dafür gibt es Spezialbetriebe - und die verstehen ihr Fach....

@Friese60
Nein, Nissan hat sich nicht selbst gemeldet. Habe nach Rücksprache beim :mrgreen: ( sagte mir nach 2 Wochen das Nissan noch Zeit braucht ) selbst tel. Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen. Dort bekam ich die Aussage das, das Problem bekannt sei ( seit Anfang April ) und man noch Zeit brauche um ein Reparaturkonzept zu erstellen. Da es Europaweit Autos mit Rost gibt wird vielleicht ein Internationales Konzept gesucht. ;)
Meine Meinung:
Wenn Nissan endlich in die Puschen kommen würde, könnten wir uns hier so manche Diskussion sparen und endlich die geile Karre wieder richtig geniessen. :)

da ist ja dann so ein Forum nicht schlecht um auf sowas Aufmerksam zu werden...Was machen da vielen Käufer die sich hier im Forum nicht schlau machen können?
Küstenklatschwelle oder einfach Pech gehabt? :smile:
Gruß

Hat keiner von Euch einen Draht zur Presse, damit mal über das Wunderauto berichtet wird, das nahtlos den J10 ersetzen und den Erfolg dieses Modells übertreffen sollte? Ich bin ja auch auf die blumigen Worte der Werbung und der Tester angesprungen. Leider. Der Wagen ist klasse, aber nicht in dieser Qualität.

Das wär doch mal was.Grüße aus Solingen
jockisg
Jeder von den Betroffenen hat doch den Draht zum Autobild-Kummerkasten.
Wenn dort mehrere Geschädigte zeitgleich ihre Probleme einbringen, dann wird die AB wohl aktiv werden.
Und in den meisten Fällen kommt dann auch der Hersteller in die Puschen, denn Negativ-Werbung wollen sie auch nicht.

Viele Grüße Mainy

Kann dem nur beipflichten: Geschädigte meldet Euch! Sehe schon die Schlagzeile in der AB: Nissans Zugpferd lahmt schon ab Werk! N hatte lange genug Zeit zu reagieren um einen Skandal zu vermeiden! Vielleicht werden die Hohen Herren in Japan dann mal wach! UND REAGIEREN!

@ Ruhrpottler:...und Dein Auto mit Aufkleber auf der Titelseite!

Nun hetzt mal hier noch nicht so rum. Sicherlich ist das ganze ärgerlich aber auch behebbar.

@Frieseo60
selbst tel. Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen. Dort bekam ich die Aussage das, das Problem bekannt sei ( seit Anfang April ) und man noch Zeit brauche um ein Reparaturkonzept zu erstellen.. :)

AHA:exc:

Damit haben wir dann ein weiteres Indiz.
Ich stell doch noch mal die Frage:
Haben Händler mit Wissen um diesen gravierenden Mangel die Autos an die Kunden verkauft?

Was die " Bekanntmachung " angeht:
Ist in der Mache:
Autoclub ACE angeschrieben,
bei facebook "Hilfe der NISSAN rostet" als Gemeinschaft hinterlegt,
auf der NISSAN-Seite einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.
Morgen geht mein Foto an die Autobild.

Es steht jedem frei sich

Oben