Hallo,
ich möchte mich hier zu auch mal melden, erstens jeder Mangel und besonders an einem neuen Auto ist sehr sehr ärgerlich. Besonders für Leute wie wir die sich in einem Forum austauschen, denn so jemand hat in der Regel einen anderen Bezug zu seinem Auto als die meisten anderen die auch noch z.B. einen QQ fahren. So ist jedenfalls meine Meinung dazu, und meine Einstellung zu meinen Autos ,die mich begleiten durften und noch tun. Ich muß mir ständig von meinen Bekannten, die ihre Autos nur als fahrbaren Untersatz ansehen, anhören "du hörst ja das Gras wachsen":icon_neutral:
das mit dem Rost an den Türen ist ein schwerer Fehler von Nissan der eigendlich nie von der Qualitätssicherung übersehen werden darf!
Das einzige Gute dabei ist, das es einfach auszutauschende Teile sind!!!
Der Rest der Mängel die ihr hier aufzählt sind nach meiner Meinung ,auch was ich selbst schon erlebt und was man auch in allen anderen Foren liest, im absolut normalen Bereich.
Bei 90% der neuen Modelle brauchen die Herrsteller ca. ein Modelljahr bis die meisten Kinderkrankheiten abgestellt sind! Es mag eine Handvoll Automarken geben die das Endkunden freundlicher machen die sind aber in einem anderm Preis Segment.
Das ist der Preis den man als Kunde bezahlt wenn man sich eine neu entwickeltes Auto kauft ,ist aber wenn wir ehrlich sind jedem bekannt, es gibt natürlich ein paar Ausnahmen die auch unsere Einstellungen zum Auto haben, aber von den Serienfehler größtenteils verschont bleiben(Glück gehabt) der Rest merkt und hört es nicht, sieht es als normal an.......so lange es fährt!
Gruß Bernd