QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Nun hetzt mal hier noch nicht so rum. Sicherlich ist das ganze ärgerlich aber auch behebbar.

Da geb ich Dir Recht:exc:

Ärgerlich und behebbar!

Und wie soll ich dann das dargestellte Handling der Kundenbeschwerde interpretieren?
Die machen noch nicht mal das vom Gesetzgeber vorgeschrieben Mindeste.
Ich lese hier immer nur von Vertröstungen und zusätzlichen up-dates mit zusätzlichen Werkstatt besuchen.

Aber wenn man auf viele breitgefächerte Kontakte steht, bitte.

Nissan muss es ja beheben und ob nun sofort oder in drei Monaten kann auch keine große Rolle spielen. Wichtig ist nur ne klare Aussage das Sie es beseitigen. Der Fahrspaß sollte ansonsten nicht durch die verdeckten Roststellen leiden. :)

Ich habs zum Glück nicht bei mir aber auch bereits selbst an anderen QQ gesehen und wäre mit Sicherheit auch nicht glücklich. Ich denk mal in den nächsten Wochen wird es eine einheitliche Anweisung für alle Vertragspartner geben wie dabei vorzugehen ist.

@immotim
Stimmt, Rosttellen verleiden einem nicht den Fahrspass:exc:

ABER:
abstürzende Connectsystene,
andauernd falsch piepende Frontsensoren,
ruckelnde Motoren im Teillastbereich,
ziemlich nervende und penetrante Windgeräusche jenseits der 100km/h- Grenze,

die könnten einem den Fahrspass verleiden.

Metallene Geräusche beim Heckklappe schließen,
etwas abnormale Spaltmaße,
und Klimaautomatiken die das Auto bei warmen Wetter nur im manuellen Modus auf erträgliche Temperturen runterkühlen kònnen
stören dann beim Fahren auch eher weniger......

Sicherlich alles nicht die Norm Ruhrpottler aber einen ganzen Teil davon hatte ich gleichfalls und mein :mrgreen: hat sich um jeden Belang vernünftig gekümmert und soweit abgestellt wie es ihm möglich (bei der Software wird es bestimmt weitere Updates geben) ist.

Vielleicht hast du einfach nur nicht den richtigen :mrgreen: getroffen der mit viel Eigeninitative an die Sache rangeht und auf das Wohl des Kunden aus ist.

Das der Kunde heutzutage erstmal Betatester der neuen Produkte ist, egal in welchem Preissegment wissen wir seit "Windows" alle. Wir fahren nunmal nen rollenden Computer und somit wird es immer wieder Verbesserungen dafür geben.

Beispiel Sensoren vorne: :mrgreen: kam von selbst an und sagte mir es gebe seit wenigen Tagen ein Update für die Empfindlichkeit der vorderen Sensoren und hat mir das sofort eingespielt. Ich selbst hatte mich eigendlich schon daran gewöhnt das es ab und zu mal einen Piepser mehr im Auto gibt. :cool:

Hallo,
ich möchte mich hier zu auch mal melden, erstens jeder Mangel und besonders an einem neuen Auto ist sehr sehr ärgerlich. Besonders für Leute wie wir die sich in einem Forum austauschen, denn so jemand hat in der Regel einen anderen Bezug zu seinem Auto als die meisten anderen die auch noch z.B. einen QQ fahren. So ist jedenfalls meine Meinung dazu, und meine Einstellung zu meinen Autos ,die mich begleiten durften und noch tun. Ich muß mir ständig von meinen Bekannten, die ihre Autos nur als fahrbaren Untersatz ansehen, anhören "du hörst ja das Gras wachsen":icon_neutral:

das mit dem Rost an den Türen ist ein schwerer Fehler von Nissan der eigendlich nie von der Qualitätssicherung übersehen werden darf!
Das einzige Gute dabei ist, das es einfach auszutauschende Teile sind!!!

Der Rest der Mängel die ihr hier aufzählt sind nach meiner Meinung ,auch was ich selbst schon erlebt und was man auch in allen anderen Foren liest, im absolut normalen Bereich.
Bei 90% der neuen Modelle brauchen die Herrsteller ca. ein Modelljahr bis die meisten Kinderkrankheiten abgestellt sind! Es mag eine Handvoll Automarken geben die das Endkunden freundlicher machen die sind aber in einem anderm Preis Segment.
Das ist der Preis den man als Kunde bezahlt wenn man sich eine neu entwickeltes Auto kauft ,ist aber wenn wir ehrlich sind jedem bekannt, es gibt natürlich ein paar Ausnahmen die auch unsere Einstellungen zum Auto haben, aber von den Serienfehler größtenteils verschont bleiben(Glück gehabt) der Rest merkt und hört es nicht, sieht es als normal an.......so lange es fährt! ;)

Gruß Bernd

Guten Morgen zusammen,
Zunächst einmal sollten wir hier nicht zu sehr vom Thema Karosserie abschweifen, sonst gibt es noch was auf den Deckel. ;)
Timm hat ja Recht, der Rost stört nicht beim fahren, aber er stört schon so das man das Auto im Moment nicht so richtig geniessen kann. Man hat das nämlich immer im Hinterkopf, schaut dort fast jeden Tag nach ob bzw. wieviel schlimmer es geworden ist. Der :mrgreen: kann für den Rost sowieso nichts, er kann hier aber auch nicht ohne OK von Nissan helfen. Also fällt hier auch die von Timm angesprochene Eigeninitiative des :mrgreen: weg. Mein :mrgreen: ist übrigens auch sehr gut.
Bei der Rostgeschichte geht es mit Sicherheit um viel Geld für Nissan, aber doch auch um Prestige beim Kunden ! Also Nissan, nicht mehr all zu lange warten !!!!!!
Wenn das Thema Rostbeseitigung durch Nissan endlich erledigt wurde, dann wird in diesem Thread wieder deutlich weniger geschrieben. Warum? Die Betroffenen geniessen wieder. :)

Wenn es ja "nur" die Geschichte mit dem Rost wäre (welche ja schon schlimm genug ist)....aber wenn nicht mal so einfache Sachen wie Heckklappe schliessen klappen, ohne permanent einen Lackschaden zu befürchten, dann kann man wirklich nicht mehr von Spass sprechen...immerhin sieht es Nissan auch so, sonst würden Sie mir die Rückabwicklung nicht anbieten. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Nissan an Kundenbindung interessiert ist oder nicht...ich denke das Angebote, wo man am Ende mehr bezahlen muss für weniger Leistung, nicht akzeptabel sind. Hier würde Nissan Kunden auf Lebenszeit verlieren...ich werde berichten, wie es weiter geht.

Zitat microniser
Bei der Rostgeschichte geht es mit Sicherheit um viel Geld für Nissan, aber doch auch um Prestige beim Kunden ! Also Nissan, nicht mehr all zu lange warten !!!!!!
Wenn das Thema Rostbeseitigung durch Nissan endlich erledigt wurde, dann wird in diesem Thread wieder deutlich weniger geschrieben. Warum? Die Betroffenen geniessen wieder.
Ja, ich selbst habe anfangs auch auf Nissan draufgehauen, da die hier immer wieder diskutierten Mängel vor allem hausgemacht in GB sind und doch so einfach abzustellen wären:exc: Aber irgendwann ist genug:exc::exc: Hier gehen mir die stetigen Beiträge vom Ruhrpottler doch etwas auf den Geist. Vielleicht sollte er doch einmal die Füße ein wenig unter dem Tisch halten:exc::exc:
Ich freue mich nun auf mein neues Auto und die Gemeinschaft hier im Forum, von denen ich hoffentlich einige auch persönlich beim Weserberglandtreffen kennenlernen werde:exc::exc:

Was für ein schöner Beitrag. Besonderen Dank Kalu. Mit TT geht es leider nur so. LG

Oben