QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Hallo zusammen , ich bin heute aus einem vierwöchigen Urlaub zurück und was soll ich sagen , keine Reaktion wegen meiner Rosttüren.Kein Brief , keine E Mail und keinen Anruf.Da kann ich nur sagen
:super: Service von Nissan und Händler.

Ich fahre heute mal zu meinem:mrgreen:,vielleicht gibt es ja doch etwas Neues.Ich finde es trotzdem traurig ,das es niemand für nötig hält sich bei mir zu melden.Nissan weis es jetzt schon seit zwei Monaten.

Hat eigentlich sonst noch jemand eine Entschädigung bekommen?
Und wenn ja , welche?

So , war eben beim:mrgreen: ,die Reparatur soll genauso gemacht werden wie es "jockisg" bereits beschrieben hat. Allerdings wurden wohl die falschen Gummilippen geliefert,waren zu kurz und bei den richtigen gibt es Lieferschwierigkeiten.:nzf:
Auf meine Frage warum sich bei mir keiner gemeldet hat , bekam ich die Antwort ,das demnächst wohl ein Offizieller Rückruf kommt.Keine Ahnung ob es nur eine Ausrede war.:wacko:
Als ich nach einer Entschädigung fragte , kam die Antwort , da hätte er keine Information darüber und ich sollte mich selber darum kümmern.Guter Service:zumko...:
Jetzt habe ich dem Nissan Kundenservice mal eine E Mail geschickt,mal sehen was dabei rumkommt,ich habe Zeit und notfalls zum Anwalt gehen kann ich immer noch.

Ich kann dir nur raten dich direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Vielleicht habe ich auch nur eine besonders motivierte und freundliche Sachbearbeiterin erwischt, aber mein jetziger Q11 wird zurück genommen und als Ausgleich für den nicht mehr zu bekommenen Acenta+ bekomme ich einen netten Rabatt auf einen Tekna, der nun nur noch gebaut werden muss.

Auf meine Frage warum sich bei mir keiner gemeldet hat , bekam ich die Antwort ,das demnächst wohl ein Offizieller Rückruf kommt.Keine Ahnung ob es nur eine Ausrede war.:wacko:

Als ich nach einer Entschädigung fragte.

Nein es ist keine ausrede, seventh hat schon vor ein paar Wochen hier gepostet, dass es eine Rückrufaktion geben wird.

BTW warum sollte Dich der Händler entschädigen? Klar ist ärgerlich, aber Du hast keinen finanziellen Schaden gehabt.

Wenn ich das schon wieder leses erster und letzter Nissan.

Hab in meinem Bekanntenkreis einige A4 und Passat neueren Bj. mit rost an verschiedensten Stellen u.a auch an den Türen..da wurde ausgebessert und lackiert...nix neue Türen.

Da hört man nix nie mehr Audi usw...

Aber es wurden schon Fotos von ausgebesserten Türen gezeigt und es sah alles sehr sauber aus.

Ich finde das muss doch jedem selbst überlassen bleiben.Einige sind damit zu Frieden andere eben nicht.
Ich zB hatte mal eine Mercedes A Klasse ,er war das reinste Montags Auto und ja. Es war mein einziger und letzter Mercedes.Nie wieder.

Und sollte es mit meinem QQ so weiter gehen wie bisher ,ist er auch mein erster und letzter Nissan,da bin ich strickt.Dafür gibt es genug Automarken und so ein Theater hatte ich bis jetzt noch nicht einmal mit meinem Montagsauto,aufjedenfall nicht schon nach drei Monaten,nein eigentlich fing ja alles schon nach zwei Wochen an.
Das man deshalb Sauer ist ist doch normal,schließlich ist es ja auch eine Menge Geld die man ausgibt.
Und klar auf den Bildern sieht die Reparatur Super aus , ist ja auch schön draufgeschmiert.Aber wie ist es nach ein paar Jahren?
Hättest du etwa ein Auto mit rostigen Türen gekauft? Ich habe es leider,der Rost war schon da ,nur wer schaut denn beim Kauf auf diese Stellen, ich nicht.
Ich bin auch nur durch dieses Forum darauf gestoßen , der Meister Heute meinte ich wäre der erste der sich gemeldet hat,aber es werden wohl noch ein paar mehr.Warum wohl ? die anderen wissen doch noch gar nichts von ihrem Glück.

Und für mich stellt es sich auch eine Wertminderung da und deshalb halte ich eine Entschädigung nur für Angebracht.

Wertminderung!!! bei einem ausgebesserten Neufahrzeug.

Bei allem Grund zu schimpfen etc.. Akzeptierst du die Ausbesserung, warum sollte es eine Entschädigung geben? Somit habt ihr es in der Hand. Da es hier bei einem Betroffenen eine Entschädigung in Form der erweiterten Garantie und Serviceleistungen schon gab, lest bitte genau seinen Beitrag

@Espresso
Den finanziellen Schaden kann er beim Wiederverkauf erleiden.
Würdest Du ein Fahrzeug wo die Türen wegen dieser Sache nach gearbeitet wurden, einfach so kaufen? Daher ist hier meiner Meinung nach eine Wertminderung angebracht.
@ BMG
Man kann versuchen über die Kundenbetreuung was zu ereichen, wenn man Glück hat wie z.B. Tomung kann es auch was bringen.
Aber der Vertragspartner ist und bleibt der :mrgreen:.
Bleib am Ball und warte nicht zu lange. ;)

Oben