Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Der Wagen geht in das WLAN bei mir Zuhause.
Die karten sind von TomTom. Hatte vorher einen Citroen C3 Bauj. 2017, der hatte auch TomTom karten die Gleichen wie der J12.
Updates ca. alle 3-4 Monate. Beim Handy Navi TomTomgo Gleiches Kartenmaterial wie J12 kommt auch alle 3-4 Monate ein Update

Ich hab derzeit das gleich Problem mit dem Kartenupdate wie Wooli.
Ich wollte die Karte von Kroatien/Slowenien updaten.
Da steht dann permanent "Der Aktualisierungsvorgang wird gestartet. Bitte warten ...."
Und das wars dann allerdings auch.
Es wird nichts upgedatet, das Update lässt sich auch nicht abbrechen und man kann keine anderes Update anstoßen, da eben schon dieses eine Update "läuft".
Bin da derzeit ein bisserl ratlos.

Genau weis ich es jetzt auch nicht, könnte aber damit zusammen hängen das du erst in dem Land sein musst um es updaten zu können. Steinigt mich jetzt nicht, ist nur eine Vermutung.

Diese Vermutung halte ich für falsch aber wie verhält es sich denn, wenn man das Map Update Tool nutzt?

Daher meine Frage oder ist das beim J12 nicht möglich? Habe ja noch ein "altes Auto" ;).

Ok das Thema wurde aber schon oft besprochen :unsure: Keine Sd-Karte oder Update über PC, nur noch Over the Air. Hast du einen Umstieg geplant?

Bei unserer letzten Urlaubsfahrt vor 10 Tagen ist uns aufgefallen, wenn das Schild "Aufhebung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen" kommt, zeigt der Qashi 130 an. ist das bei Euch auch? Wir sind der Meinung, dass es im März noch nicht gewesen ist. Update ist uns nicht bewusst. :unsure:

Oben