Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Hallo, der Thread mit der Softwareaktualisierungen und Kartenaktualisierungen ist ja geschlossen, heute hat mein J12 eine neue Version
installiert (hat ca. 30-35 min gedauert).
Evtl. interessiert es ja jemanden, hier mal die Daten die bei mir jetzt angezeigt werden.

Software-Version:283C37392E
Kartenversion: 17445_0_6
Navi-Version: nav21.01 stabi_2021.48.1

Komischer weise, ist bei meiner Kartenversion immer noch die 6 am Ende nicht wie hier im Forum gezeigt eine 8.

Wenn sich jmand damit auskennt, würde es mich mal interessieren was da so geändert wurde.
Auf dem ersten Blick sehe ich nichts neues, habe allerdings auch nicht so die Zeit jedes kleine Untermenü zu durchsuchen.

Hallo, der Thread mit der Softwareaktualisierungen und Kartenaktualisierungen ist ja geschlossen, heute hat mein J12 eine neue Version
installiert (hat ca. 30-35 min gedauert).
Es gibt einen entsprechenden Hinweis und natürlich werden die Angaben erst aktualisiert, wenn sie verifiziert sind.

Hinweise zu neuen Updates bitte an das Team, die Angaben werden dann aktualisiert.

Habe am Freitag eine neue Radio_Einheit bekommen.
Wegen Probleme mit der Navigation.
Jetzt funktioniert die Freisprecheinrichtung des Telefon nicht mehr richtig.
Bei Telefongesprächen hört der Gesprächspartner mich einwandfrei, ich höre aber nur ein kratzen.
Der Gesprächspartner ist nicht zu verstehen. Das Telefon ist nicht nutzbar.
Daten der alten Radioeinheit:
283C 3636 2E, 17445_0_8 , nav 20.08_stabi 2021.32.1
Daten der neuen Radioeinheit
283C 3639 2E, 17445_0_6 , nav 21.01_stabi 2021.48.1

Scheinbar ist beim Umbau ein Fehler passiert, fahr zur Werkstatt und laß das beseitigen. So wie es aussieht, sind das die neuesten Updates, frag gleich mal nach.

Habe die Karte einmal kontrolliert. Kreisverkehre die bei der alten Karte vorhanden waren, gibt es bei der
neuen Karte nicht mehr.
Was hat es auf sich mit 17445_0_8 und 17445_0_6.

Bin gerade in der Werkstatt gewesen. Der Werkstattmeister hat jetzt 3 Wochen Urlaub, sonst gibt es kein Mensch
der sich mit der Technik auskennt. Soll in 3 Wochen wiederkommen. Also 3 Wochen kein Telefon.

Was ist denn das für eine Werkstatt??? Die "normalen" Mechaniker (Gesellen) sollten sich wohl auch mit den Autos auskennen, die sie warten, reparieren, etc. müssen.

War am Freitag in der Werkstatt wegen Probleme mit dem Telefon (kratzen beim Gespräch, kein telefonieren möglich).
Es wurde die Software neu eingespielt, Batterien abgeklemmt und wieder angeschlossen.
Die neue Version die aufgespielt wurde ist ( 283C 3636 2E, 17445_0_6 , nav 20.08_stabi 2021.32.1 ),
sieht so aus als wenn das die Version ist, die drauf war als ich das Auto letztes Jahr gekauft habe.
Das Kratzen ist jetzt nur noch ab und zu da.
Wenn ich versuche ein Update zu machen, sagt das Gerät alles aktuell. Wie kann das sein wenn ich vorher schon eine angeblich
neuere Version hatte ( 283C 3639 2E, 17445_0_6 , nav 21.01_stabi 2021.48.1 ).
Ich glaube diese Update Funktion funktioniert noch gar nicht richtig.
Genaueres konnten sie mir in der Werkstatt und der Kundendienstmitarbeiter von Nissan auch nicht sagen.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mir Auskunft geben.

Oben