Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Dann bleibt die Frage, ob es an der Kommunikation zwischen Nissan und Händler liegt aber das werden eben nur diese beantworten können.
 
Heute habe ich dann einen Anruf von Nissan bekommen und es muss zwingend ein Update aufgespielt werden und dieses muss im Autohaus geschehen das kann man leider nicht selber machen. Die haben sich dann auch direkt mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt damit das Autohaus alle nötigen Informationen da hat. Termin ist nächste Woche Dienstag und soll ca. 1 Std dauern.

Danach sollen die Update wieder wie gewohnt funktionieren.

Aktuelle Karten Version 22219_0_2 bei mir.
Ich habe nächste Woche einen Termin in meiner Vertragswerkstätte, dort stellen die sich allerdings sehr einfältig an (Ansage des "Meisters" er weis nicht was er aktualisieren soll, er wird nachschauen).
Ist das die "HU, Head Unit, das Connect oder wie nennt das Nissan was updatet werden muss.
Normal sollte man ja die Werkstatt wechseln aber Wien ist leider eine Nissan Service Wüste mit Drei Vertragswerkstätten für Nissan und eine unfähiger als die andere.
Wenn da jemand hier aus Wien mitliest wäre ich dankbar für einen guten Tip bzg. Werkstatt in Wien oder Umgebung.
Danke
 
Wien ist leider eine Nissan Service Wüste mit Drei Vertragswerkstätten für Nissan und eine unfähiger als die andere.
Wenn da jemand hier aus Wien mitliest wäre ich dankbar für einen guten Tip bzg. Werkstatt in Wien oder Umgebung.
Danke
Dann bleibt nur zu hoffen, daß unser Nutzer aus einem Autohaus in Wien sich nicht getroffen fühlt.
 
@pefra

Also laut Nissan muss mein Händler eine Datei auf den USB Stick laden dieser wird dann verbunden mit dem Connect und danach sollen die Updates normal laufen.

Nissan hat meinem Händler eine Anleitung zukommen lassen. Mehr kann ich erst am Dienstag dann sagen wenn das Update draufgezogen wurde.
 
zu meinem Beitrag #428
….nach Gerätetausch „Keine Verbindung mit der Zentrale“ und „Das ABO für Kartenupdate abgelaufen“ am Bildschirm.
Das Symbol für den Empfang der Daten über W-Lan (rechts oben am Bildschirm das kleine Autosymbol mit der Signalstärke) nicht vorhanden.
Die neueste Software wurde der Vertragswerkstätte zugesandt und wurde installiert.
Autosymbol mit Signalstärke wieder am Display.
Kartenupdate war leider nicht möglich. „Das ABO für Kartenupdate abgelaufen“
Mail an Nissan und dann am 20.12.2023 Antwort von Nissan „Kartenupdate kann wieder durchgeführt werden“
Österreichkarte und Slovenin/Kroatien Karte über W Lan ohne Probleme aktualisiert.

Der Mailverkehr mit Nissan umfasst seit 03.11.23 bis 20.12.23 35 Stk. E Mail.

Im Anhang übersende ich die Versionsnummern vom 20.12.2023
 

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zu meinem Beitrag #428
….nach Gerätetausch „Keine Verbindung mit der Zentrale“ und „Das ABO für Kartenupdate abgelaufen“ am Bildschirm.
Das Symbol für den Empfang der Daten über W-Lan (rechts oben am Bildschirm das kleine Autosymbol mit der Signalstärke) nicht vorhanden.
Die neueste Software wurde der Vertragswerkstätte zugesandt und wurde installiert.
Autosymbol mit Signalstärke wieder am Display.
Kartenupdate war leider nicht möglich. „Das ABO für Kartenupdate abgelaufen“
Mail an Nissan und dann am 20.12.2023 Antwort von Nissan „Kartenupdate kann wieder durchgeführt werden“
Österreichkarte und Slovenin/Kroatien Karte über W Lan ohne Probleme aktualisiert.

Der Mailverkehr mit Nissan umfasst seit 03.11.23 bis 20.12.23 35 Stk. E Mail.

Im Anhang übersende ich die Versionsnummern vom 20.12.2023
Besten Dank, aber reden wir da nicht von verschiedenen Systemen? Meine Benutzer Oberfläche schaut anders aus, oder schaut deine erst nach dem update so aus.
 
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