Der Customer Service von Nissan hat offenbar größerere Schwierigkeiten überhaupt zu verstehen, was das Problem ist.
Meine einfache Frage warum die quartalsweisen Updates seit Januar 22 ausgeblieben sind und wann das nächste Update voraussichtlich bereitgestellt wird wurde mit einer langen E-Mail beantwortet in der die Schritt-für-Schritt Installationsanleitung für die Updates enthalten war.
Zudem solle ich doch bitte etwaige auftretende Fehlermeldungen im Map Update Tool oder während der Installation dokumentieren und an den Customer Service zurückzuschicken.
Ist immer schön wenn eine Frage ausführlich beantwortet wird, die man nicht gestellt hat und dafür die eigentlich gestellte Frage ignoriert wird, wie gerne mal in Talk-Runden mit Politikern.
Mit einfachen Worten habe ich im 2. Versuch dann nochmal geschrieben, dass meine eigentliche Frage nach den ausbleibenden Updates dadurch nicht beantwortet wurde und dass es aktuell kein Problem mit meinem Connect gibt, mir die Update-Prozedur durch diverse Updates bestens bekannt ist und dass das zuletzt verfügbare Update ja schon (problemlos) installiert ist.
Offenbar hat der CS auch keine Ahnung welche Karten im Umlauf sind, sonst hätten sie das ja schon aus meiner ersten Mail entnehmen können.
Daraufhin schrieb der CS, ich sollte noch ein Photo der installierted Firmware, Kartenversion und die Geräte-ID schicken. Das habe ich gemacht und seitdem noch nichts wieder gehört.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch informieren, habe aber wenig Hoffnung vom CS noch eine qualifizierte Antwort zu bekommen ...