QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Nicht das Datum der Erstzulassung ist wichtig wenn es um Kulanz bzgl. der Karten geht, sondern das Baujahr!! Das ist wichtig für den Kundendienst und anhand der VIN bekommen die das raus. Da meiner Bj. Ende 2015 ist bekam ich n bissle Kulanz (musste "nur" 91.- bezahlen). Ab 2016-er Baujahr siehts besser aus.

Hunter, die Reihenfolge deiner Zitate von mir sagt eigentlich schon alles aus was gesagt wurde.
DA ich mit der Leistung nicht zufrieden war, HATTE ich den Kontakt zu Nissan gesucht und BEKAM dann aus Kulanzgründen einen Preisnachlass.
Somit ist alles geklärt und alle sind (fast) glücklich.

Wenn ich ein nagelneues Auto kaufe (das ist die Leistung) erwarte ich auch nagelneue Komponenten (das ist der Anspruch) und keine die schon 3 Jahre alt sind. Deshalb meine Reklamation. Da mein Auto Bj. Ende 2015 ist bekam ich keine neue Karte kostenlos sondern auf Kulanz mit einem Preisnachlass. Sollte ich diese dann nicht annehmen? Oder was war/ist deine Aussage/Frage gewesen?

Heiko

Marke: NISSAN
Bauort: (UNITED KINGDOM)
Ursprungsland: ENGLAND
Typ: 5DR HATCHBACK
Motor: GA 14DE
Achsen und Antriebsübersetzung : 2WD
Marktversion: EUROPE
Baujahr: 2015

Karten mit deiner Nummer sind von 2013

25920 4KJ0A wird als die Neuste erwähnt
KE288-LCNKE15 wurde mir vom :mrgreen: als die Neueste verkauft.

Soll ich ehrlich sein? Hab keine Ahnung welche die Neueste ist :(

Nach meinem Stand sind beide die aktuellsten Version. 4KJ0A halt aus dem europäischen Ausland und die LCNKE15 direkt vom Dealer. Ob das jetz 100% stimmt weiss ich nicht...

Wenn man googelt findet man beide Nummern als 2015/16

Oben wurde erähnt das 2016er Modelle mit alten karten neue bekommen, muss man sich da bei Nissan direkt melden oder beim :mrgreen:??

Oben