QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
gerade hat mich der Händler angerufen, das Angebot gilt nur für Fahrzeuge ab 2016 meinte er. Ich müsste 199 für das Update zahlen. Mein Fahrzeug ist von 2015.

Versuch es über die Nissan Hotline.

Wenn es ein Mitarbeiter entgegennimmt der das schon öffter hatte klappt das sehr schnell, wenn nicht dann bekommst du eine Bearbeitungsnummer und vielleicht später ein Update.

Hat ja hier im Forum einige positive Antwort gegeben.:)

Aber auch ein paar negative......

:idea:

:(

so kann man natürlich auch Kunden verärgern, die Kartenupdates kosten Nissan bestimmt einen sehr kleinen Betrag. Damit könnten sie den Bestandskunden eine Freude machen.
Es ist zwar eine schöne Aktion von Nissan, aber nicht durchdacht.
Die Erste QQ Reihe hatte ja einige Mängel, genau die Kunden sollten sie eigentlich handzahm behandeln.

[SNIP]

Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxx

wir danken Ihnen, dass Sie sich an die NISSAN Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir bedauern, dass Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xxxxxxxxxxxx nicht unter das MapCare Programm fällt, dass nur bei bestimmten Modellen mit zeitnaher Neuzulassung Anwendung findet. Wir haben Ihre Anregung zur Thematik an die entspechende Sachabteilung weitergereicht. Ihr Händler ist also absout richtig informiert.

Grundsätzlich werden unsere Fahrzeuge mit dem Stand an Daten ausgeliefert, die zum Zeitpunkt der Produktion zur Verfügung stehen. Das Kartenmaterial wird NISSAN und anderen Automobil-herstellern vom Kartenhersteller HERE angeboten, der die genutzen Daten sammelt, aufbereitet und dann meist im Frühjahr oder Herbst als Update zur Verfügung stellt. Die Informationen über den Zustand von Straßen, Verkehrsschildern und die Verfügbarkeit von Dienstleistungen spiegeln möglicherweise nicht immer den aktuellen Stand wider.

Das verwendete Kartenmaterial unterliegt einer stetigen Nachbesserung und wird in Abständen unseren Kunden in aktualisierter Form angeboten. Wir möchten Sie deshalb bitten, mit Ihrem NISSAN Vertragspartner in Verbindung zu bleiben. Dieser wird Sie gern, sobald eine neue Version zur Verfügung steht, entsprechend informieren.

Ich meine es geht um das Produktion s Datum und das sollte ca 1.2015 sein .....Alle vorher müssen mit der 2013 Leben.

Gruß

So ist das, siehe mein Posting #1008 in diesem Thread.
Unverständlich, wie Espresso's Händler darauf kommt, dass nur Fahrzeuge aus 2016 ein kostenloses Update bekommen.

Den gleichen Mist wie ESPRESSO hab ich auch bekommen. Glaub das wird STRG/V einfach weitergeschickt.
Hab da mal auch einen Post gemacht. Kreisverkehr bei meinen Eltern im Ort NICHT auf dem Neuen Navi. Auf der neuen Karte vom damaligen J10 War er drauf. Ich glaube auch dass die Karte von 2013/2014 ist. Neue Karte kommt.aber nicht von Nissan direkt

Oben