QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Wäre schön, wenn Du dahin verlinken würdest, das spart das Suchen. Auf der Seite, die ich gefunden habe, gehen die Updates nur bis 2018.
Wie gewünscht anbei der Link … für alle Baujahre und Systeme …

Okay, die Seite kenne ich. Führt aber zum J12 und für ältere Systeme endet es im Nissan Navigations-Store bei 2018.
Also bleibt die Frage, wie es ab MJ 2019 und Ablauf der 5 Jahre mit den Updates weitergeht.

Das heißt bei meinem Baujahr 2020 muss ich hoffen das das Baujahr dort irgendwann mal auftaucht wenn die fünf Jahre rum sind ... ansonsten steht da nämlich "wende dich an deinen Händler"

Bitte schaut Euch doch die Seite mal genauer an. Es steht doch alles erklärt. Bis 2018 über SD- Karte die man käuflich erwerben darf. Danach z.B. über WLAN. Für die erste Zeit kostenlos, später darf man natürlich für den Service bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst uns nicht. Das ist doch genau das Problem: wie läuft es wenn die fünf Jahre rum sind? Die neueren Baujahre tauchen da nicht auf.
Da geht es nur um HERE und nicht um TomTom

1683106300660.png

Bitte schaut Euch doch die Seite mal genauer an. Es steht doch alles erklärt. Bis 2018 über SD- Karte die man käuflich erwerben darf. Danach z.B. über WLAN. Für die erste Zeit kostenlos, später darf man natürlich für den Service bezahlen
Dann lies doch mal, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären #2.752 . Das Problem hat smokey55 nochmal deutlich gemacht.

Ab Connect 3 (MJ 2019) gibt es das kostenlose Update nur noch automatisch oder über Wlan.
Also muß man unterscheiden zwischen Connect 3 mit SD-Karte und Connect 3 ohne SD-Karte. Bei letzterem geht das Update nur über Wlan oder Map Update Tool.

Edit: Kostenlose Updates gibt es für 5 Jahre ab MJ 2019.
Hatte ich auch schon geschrieben. Meiner ist MJ 2019 und bis 2024 kann ich Updates beziehen.
Laut Deinem Profil hast Du aber einen J12 und damit ist die Diskussion hier nicht relevant, da beim J12 die Updates anders gehändelt werden.

Softwareaktualisierungen und Kartenaktualisierungen

Oben