Seiner Aussage nach sei V10 nur für Connect 3 bisher erhältlich und koste hier 189.-€ . Zudem sind mir sein Verhalten uns gegenüber schon etwas angespannt was uns jedoch keinen Zacken in der Krone abbricht . Muss er wissen mit wem er Geld verdienen möchte . Habe nun eine V10 wie im Link abgebildet gekauft (großes Kaufhaus) , Kaufpreis lag hier bei etwa 41.-€ umgerechnet was ich recht günstig hier finde , mal sehen wann sie kommt .

(y) Perfekt Theo . V10 gibt es definitiv , habe ich seit 2 Tagen im Einsatz.

So, heute ist die Karte angekommen jedoch leider war hier eine V9 anstelle einer V10 drin , habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben unter Beilage eines Bildes und auch direkt kurze Zeit später eine Rückmeldung erhalten , er hat sich hier für diesen Fehler entschuldigt und mir die Möglichkeit gegeben die Karte zu testen und wenn ich zufrieden wäre würde er mir diese für einen Selbstkosten Preis von 10.-€ überlassen und mir den Differenzbetrag rückerstatten . Muss mal sehen was ich mache , laut seinen Info´s sind wohl die Änderungen V9 zu V10 kaum merkbar .
Bin nun am Überlegen was ich mache , laut Umrechnung in € habe ich ja fast 47.-€ bezahlt für die V10 incl. Versand und würde nun die V9 für 10.-€ bekommen bei gleicher Garantie .
Nun an euch , was soll ich machen , auf das was bestellt war bestehen , Rückversand der falschen Karte nach England kostet fast 10.-€ Porto , klar ich würde es vom Verkäufer wieder bekommen oder die V9 behalten und den Restbetrag auszahlen lassen und gut ist .

Letzteres, theo62. So marginal sind die Änderungen in den Karten von Jahr zu Jahr nicht. Auch die V9 wird Dich ans Ziel bringen. Und solltest Du auf Deinen navigierten Fahrten doch mal an eine Stelle kommen, die, weil neu gebaut, so nicht auf der Karte ist, hast du ja noch diverse Wegweiser und Hinweisschilder sowie Deinen gesunden Menschenverstand, und kommst auch ans Ziel. Für 10 Euro eine V9 kannst Du normalerweise nicht günstiger bekommen. Die V10 bringt Dir mit Sicherheit nicht den Mehrnutzen, um den zusätzlichen Aufwand und die Kosten wieder wettzumachen.

Gut , ich denke das ich das Angebot des Verkäufers mit 10.-€ annehme und die V9 behalte , ist ja nicht direkt für mich sondern für das Connect meiner Schwester im Micra und so oft braucht die eh kein Navi , das sind evtl. 3-4 mal im Jahr . Verkäufer hat sich nach meinem Anschreiben per Ebay Kontakte auch sofort entschuldigt für die falsch gelieferte Karte und mir hier gleich beide Varianten angeboten , was ich sehr Gut finde . Dies ist auf Ebay teils auch anders , wo du dann selbst mit Ebay direkt nur mangelhaft weiter kommst .

@Udo2009 , mal sehen was du dann bekommst , gut ich bin auch von einer V10 ausgegangen und ein solcher Fehler kann immer mal passieren , habe die Karte vorhin nun in das Connect eingesteckt und ja sie funktioniert hat sofort sämtliche Routen wo ich gewählt habe berechnet , finde das Navi ist etwas schneller als vorher bei der Berechnung der Routen und was ich gegenüber der alten auch festgestellt habe, eine Route wo ich mit alter Karte berechnet habe und weis wie die Strecke geführt wird nun mit der neuen eine andere schnellere und günstigere Strecke gefunden hat , auf Google Maps nachgeschaut und festgestellt das auf der neuen zwischenzeitlich eine Umgehung ist , diese wird auch in der Route (V9) angezeigt wenn ich die Anzeige soweit verschiebe . Somit sind die Daten auch neueren Datum´s zumal die Umgehung erst etwa seit Frühjahr 2018 besteht .

Danke @Udo2009 , genau wie deine hat unsere V9 (leider) auch funktioniert bzw. funktioniert nach wie vor nur eben das es keine V10 ist wie gekauft wurde , Verkäufer hat mir übrigens als Entschädigung für Unannehmlichkeiten nun den kompletten Kaufpreis zurückerstattet also ohne den vereinbarten 10.-€ , entsprechende Mail kam mit wo als Grund Falschlieferung durch Verkäufer genannt wird und Rücksendung entsprechend der Kosten nicht erwünscht wird vom Verkäufer , finde ich so auch nicht schlecht und ja die V9 bleibt erst einmal drin im Connect , funktioniert ja .

Na ja... so "schlecht" ist das ja nicht. Ich hatte bisher die V8 im Connect also (mehr als) zwei Jahre alt. Ging auch alles problemlos - aber nach zwei Jahren kann man ja mal wieder updaten... ;)

Oben