also ich finde, dass der navi relativ schlecht ist, im vergleich zu meinem navigon auf meinem iphone.

es führt mich oft auf die falschen wege.
bsp. aus hamburg ins saarland führt er mich über soltau, obwohl ich autobahn eingegeben habe.

sowie kann ich kaum eine auswahlroute auswählen.

Welchen Typ hast du ausgewählt?
Öko, schnellste, kürzeste?

Alles in allem hat jedes Navi mal gute und schlechte Routenberechnungen, ich bin meistens mit der Route zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eigentlich schnellste.
mit welchem hattet ihr den die bisher beste erfahrung, wenn es mal längere strecken sein sollten. also ab 250 km.

Einmal bin ich aus Dresden nahc Hamburg gefahren. die ersten 300 km auf der Autobahn und die restlichen 150 km sollte ich dann auf der Landstrasse fahren, obwohl Autobahn schneller gewesen wäre.

Schnellste nutze ich auch meistens, mir sind aber große Fehler dabei noch nicht aufgefallen.

Mal sehen, was andere meinen/Ideen haben ....

Zitat von Wullfer: die ersten 300 km auf der Autobahn und die restlichen 150 km sollte ich dann auf der Landstrasse fahren, obwohl Autobahn schneller gewesen wäre. ...
Also bei der Option "schnellste Route" habe ich eher den Eindruck, als wenn der Algorithmus ihn möglichst schnell eine Autobahnauffahrt suchen lässt und bei der dem Ziel am nächsten liegenden Ausfahrt lässt er dich die Ausfahrt verlassen. Dabei fährt er dann extreme Umwege, die teilweise nicht mal einen Zeitgewinn bringen.
Allerdings sollen die ja auch möglichst schnell eine Route berechnen können und damit werden dann eben nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet. Auch ich bin im Großen und Ganzen mit dem Navi zu frieden. Obiges ist mein einziger nennenswerter Kritikpunkt.
Da dies aber nichts mit dem Kartenmaterial zu tun hat, ist es eigentlich ein wenig OFF TOPIC.
Und der Beitrag von Krusit ist ganz sicher OFF TOPIC.

also ich finde, dass der navi relativ schlecht ist, im vergleich zu meinem navigon auf meinem iphone.

es führt mich oft auf die falschen wege.
bsp. aus hamburg ins saarland führt er mich über soltau, obwohl ich autobahn eingegeben habe.

sowie kann ich kaum eine auswahlroute auswählen.

Kann ich so nicht bestätigen, mich hat es einwandfrei von Hamburg ins Saarlabd komplett über die Autobahn gelotst.

Bin mit dem Navi sehr zufrieden, bis jetzt alles super gepasst

Also meine Erfahrungen sind komplett unterschiedlich. Beim ersten QQ+2 von 01/11 hat es super funktioniert. Da war lediglich am Anfang die Route auf den Ökomodus gestellt und ich wurde im Ruhrgebiet durch die Innenstädte gelotst und nich über die Utobahnen.

Beim neuen QQ+2 09/12 funktioniert es nicht so ist es ab und zu so, das es zwar eine Ortung findet, aber ich immer neben den Strassen auf der Karte bin und das geht dann nach ca 15 Minuten weg. Sich das Nabi dann gar nicht nutzen lässt.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber Connect ist eindeutig nicht Connect. Oder es liegt an der neueren Kartenversion im Connect.

Das hört sich an wie wenn das Navi kein richtiges GPS - Signal bekommt. Vielleicht hat die GPS - Maus nicht die richtige Position oder wird durch etwas metallisches in ihrer Nähe beinflußt....

Gruß

Düdo

Oben