...Ist an sich nicht schlecht, aber mit offenen Augen und vorausschauender Fahrweise kann man ja vielleicht damit bzw. ohne das leben.
....
Auch hier denke ich: die StVO bzw. im Ausland die dort geltenden Regeln im Hinterkopf, offene Augen und einen entspannten Fuß am Faspedal sollten in der Praxis auch genügen.
[Ironie] Und wer einen guten Orientierungssinn hat, braucht gar kein Navi [/Ironie]
Sicher kommt man auch ohne die Funktionen aus, aber gerade der Fahrspurassistent ist eine große Hilfe und erleichtert das Fahren und vermeidet späte hektische und damit gefährliche Fahrspurwechsel.

Genau der Fahrpurassistent hat mir auch schon oft in fremden Großstätten mit vielen Fahrspuren geholfen. Den wollte ich eigentlich auch nicht missen. Auch dass man bei der Routenauswahl zwischen drei verschieden wählen kann beim Navigon habe ich schon öfter verwendet. Somit ist für mich der Umstieg ein Rückschritt.

Udo

Was mir fehlt ist der Navi-Tacho.
Da leider fast alle Tachos vorgehen, richte ich mich im WOMO mit Tom Tom in der Regel nach dem Navi. Erlaubte Geschwindigkeit plus 2km und Tempomat fährt sich gut.

Siegfried

Was mir fehlt ist der Navi-Tacho.
Da leider fast alle Tachos vorgehen, ...
Eine Messfahrt machen... (Tachos testet der ADAC mit seinem Prüfwagen wegen ESP ja leider nicht mehr) dann weiß man es - und ob der Tacho nun mit neuen Reifen 7 % zuviel und mit älteren Reifen 7,2 % zuviel anzeigt, ist so was von Wurscht...
Und wenn man auf die auf den Schildern vorgeschriebene Geschwindigkeit (außer in der 30er Zone) 10 km draufpackt, liegt man innerhalb jeglicher Toleranzen...
Was habt Ihr nur alle in der "VOR dem NAVI Ära" gemacht.
Wohl noch im Sandkasten gespielt... Karte lesen kann doch heutzutage kaum noch jemand...

Off-Topic:
Udo2009, ich frage mich ernsthaft, wieso du den Acenta mit Navi genommen hast, wenn du so gut ohne Navi auskommst. Das wäre ja rausgeschmissenes Geld. Und lies mal hier deinen alten Beitrag durch, wo du dich selber über die Navisoftware des Connects ärgerst: Klick
Gerade auf der Ebene kannst du dich selber fragen, ob du in der Vor-Navi-Zeit noch im Sandkasten gespielt hast. Wieso brauchst du denn eine gute Navisoftware, wenn du so einen guten Orientierungssinn hast? Und vielleicht schaust du dir mal das Alter der User an, die du vor noch nicht allzu langer Zeit im Sandkasten siehst.

Ich selber hatte einen Studentenjob, wo ich in fremden Großstädten Adressen anfahren musste. Ich hatte oft Karten auf dem Lenkrad (ich weiß, dass dies unverantwortlich war). Aber aus der Zeit kenne ich das Problem, dass du weißt, dass du geradeaus fahren musst aber die rechte Spur plötzlich zur Rechtsabbiegerspur wird. Dann musst du sehr schnell die Spur wechseln. Hier hilft nur ein Navi mit Spuwechselassistent . Und wer jetzt sagt, dass man auch ohne auskommt, der hat natürlich recht....aber mit dem Spurassistent ist es sicherer. Vielleicht verzichten wir auch auf ABS und und Airbag, weil es ja vorher auch ohne ging.

Ja, natürlich habe ich mich im ersten Moment über die Navi-Software des Connects aufgeregt - war ja auch was besseres von Navigon gewohnt. (In Autobahnkreuzen hatte das auch den "Spurassistenten" - obwohl man ihn da am wenigsten braucht - ob das auch schon für die Stadt so war - kann ich mich zumindest nicht dran erinnern... :kopfkratz :

Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und damit abgefunden... :dknow: - aufregen hilft nicht, ändert ohnehin nichts an der Sache... :dknow:

Und trotz Navi muss man sich rudimentär damit auskennen, wohin mal will und wo man ungefähr ist - sonst landet man im Fluss ... ;) Sehe das ja bei meiner Tochter - die ist von Erdkunde und Geografie so was von unbeleckt... fürchterlich...

Zwischenzielangabe

Da ich bisher diese Funktion nicht gebraucht habe, habe ich auch nicht danach gesucht. Gestern wollte ich aber bei laufender Streckenführung das Ziel verändern ohne die laufende Navigation zu unterbrechen und da, als ich das neue Ziel eintippen wollte, hat mich das Connect gefragt ob ich ein neues Ziel oder ein Zwischenziel haben möchte. Mir ist klar, dass es nicht sehr konfortabel ist aber es geht.

Die anderen hier beschriebenen Funktionen brauche ich nicht, muss aber zugeben, dass wenn man ein Gerät baut, sollte man darauf achten, dass es technisch auf dem Stand der Konkurrenz ist und wenn die anderen Navis kochen können, dann sollte es auch unser Connect beherrschen.

Gruß Armin

Karten für qashqai 07-09

hallo.
so passt auf ich habe den kartenstand 2012/2013.
wenn ihr wollt könnt ihr den haben ist auf dvdrom für das laufwerk unterm sitz und renault software.
keine angst ist die gleiche wie bei nissan und funktioniert tadellos.ich fahr damit schon 1 jahr und ich muss sagen alles supi und keine probleme und selbst kleine wege und neue straßen von vor 2 jahren sind drauf.
passt alles 1-1.

Oben